Wie kann ich das Datum (und eventuell die Zeit) vom Erstellen automatisch einfügen lassen? Und wie kann ich das gliedern, dass das Datum links, der Text wie in einem Kasten nebendran ist? Muss ich das mit dem html Dokument?
Ich danke für Antworten!
Wie kann ich das Datum (und eventuell die Zeit) vom Erstellen automatisch einfügen lassen? Und wie kann ich das gliedern, dass das Datum links, der Text wie in einem Kasten nebendran ist? Muss ich das mit dem html Dokument?
Ich danke für Antworten!
Moin!
Du nutzt tt_news?
Bearbeite die Templates von tt_news wie du sie brauchst. z.B. den Teil single-view für die Detailansicht. In der Template-Datei stehen meine ich auch die subparts bzw. marker beschrieben drin. Entsprechenden marker bzw. suppart setzen und es sollte eingefügt werden.
Gruß
ich
Ich habe tt_news verwendet. Jedoch kann ich irgendwie nicht mal Text in die News einfügen, was mache ich falsch? Wenn ich mehrere Menupunkte habe, wie baue ich dann nur für "News" ein anderes Template ein?
Danke für die Hilfe!
huhu?
hallo, im Ordner typo3conf/ext/tt_news/pi/tt_news_v2_template.html
liegt ein Template was für die News verwedent wird, dieses lädst du dir runter und machst deine Änderungen im jeweilgen Part, willst du also nur die SINGEL VIEW verändern, dann änderst du in der Datei auch nur den Bereich und so weiter.
Nun lädst du die Datei über "Dateiliste" wieder in einen Ordner hoch und gibst genau diese Datei in den Plugin Einstllung der tt_news Extension , beim Reiter TEMPLATE an.
Wenn du noch eine Extra CSS für TT_News einbindest dann kannst du das wie folget machen
page.includeCSS {
file1 = fileadmin/template/tt_news/tt_news_css_own.css
file1.media = screen
}
Das muss dann ins SETUP deines ROOT templates.