Zum Inhalt springen

Ein Container -> "Aufteilung" des Contents auf verschiedene Seiten

Erstellt am 8. Mai 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 12. Mai 2007

Tags: Frage

Mik3e ·

Hallo zusammen,

Stehe derzeit vor einem grundlegenden und (vielleicht) auch recht komplexen tt_news Problem.

Ich habe folgende Sitestruktur (Beispiel):

Newsroom
--Volleyball
--Eishockey
--Fussball
------1. Bundesliga
---------Tabellenstand
---------Ergebnisse
---------Spieltermine
------2. Bundesliga
--Handball

Die Redakteure erfassen nun zu allen Themen Artikel. Beispielsweise einen Artikel über das kommende Derby in der 1. Fussball Bundesliga.

Dieser Artikel sollte nun auf folgenden Sites zu sehen sein (LIST):
- Newsroom
- Fussball
- 1. Bundesliga

Meine Frage hierzu:
Kann die LIST View nur rekursiv "nach unten" in der Baumstuktur arbeiten? D.h. muss ich dann für die jeweils tiefste Kategorie einen eigenen Sysordner anlegen? (d.h. unter 1. Bundesliga, unter 2. Bundesliga, unter Handball, etc.).

Oder gibt es auch die Möglichkeit einen "externen" Sysfolder anzulegen, in dem alle News erfasst werden und deren Zuordnung ich dann über die News-Kategorisierung steuern kann?

Im Baumdiagramm würde ich mir das so vorstellen:
Newsroom
--Volleyball
--Eishockey
--Fussball
------1. Bundesliga
---------Tabellenstand
---------Ergebnisse
---------Spieltermine
------2. Bundesliga
--Handball
Sysfolder News

Legt man dann im "Sysfolder News" den Beitrag zum Fussball-Derby an, möchte ich bei der Kategorie des Eintrags einfach "Fussball 1. Bundesliga" wählen, und das System zeigt mir in der entsprechenden Kategorie den Eintrag an.

Ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend erklärt und danke schonmal für Eure Antworten,

Ciao,
Mike

Honk88 ·

Hi,

ein Sys-Folder sollte nach folgendem Prinzip funktioniern.
Deine News bekommen jeweils eine Kategorie verpasst.
Diese entsprechen jeweils der tiefsten Ebene

Beispiel:
Kategorie: 1.Bundesliga

Dann legtst du in jede Seite ein Plug-In News Typ Liste und
legst unter Category Mode und Category selection fest, welche
Kategorien alle dargestellt werden.

Die Liste in 1.Bundesliga zeigt also nur Kategorie "1.Bundesliga" an.
Die Liste in Fussball zeigt die Kategorien "1.Bundesliga" und "2.Bundesliga" an
...

So kann der Redakteur immmer im selben Sys-Folder arbeiten und muss nur
im zweiten Layer der News angeben welcher Kategorie sie angehört.

lg
Honk

Mik3e ·

Hi Honk,

Danke, genauso hab ichs nach einigem rumbasteln hinbekommen.
Was ich nicht wusste war, dass ich den Datensatzcontainer im root Template als Allgemeine Datensatzsammlung deklarieren muss.

Mein Problem: Was mache ich, wenn ich noch eine Datensatzsammlung brauche?? Man kann ja nur eine im Root festlegen...

Und mit der Sortierung habe ich noch ein Problem. Die Redakteure müssen jeden Artikel auf verschiedenen Seiten manuell positionieren können. Mein Ansatz war, dass ich das auch wieder über Kategorien lösen. D.h. es gibt zB "Startseite Pos 1", "Startseite Pos 2" etc. Und auf diesen Übersichtseiten gibt es dann halt zu jeder Kategorie ein eigenes News Element.

Ich finde diese Lösung aber nicht wirklich elegant. Hast Du vielleicht einen anderen Ansatz??

Ciao,
Mike

Honk88 ·

Kannst du mal bitte einen link posten,
damit man sich besser vorstellen kann,
wohin die Reise gehen soll.

Wenn nicht im Forum willst dann auch gerne per pm.

lg
Honk

Mik3e ·

Hi,

Ja, würd ich gern.. Hab´s aber derzeit mal nur am notebook zum rumschrauben drauf. Werde das mal auf eine Testkiste schmeißen, die nach außen offen ist..

Danke & Ciao,
Mike