Zum Inhalt springen

tt_products oder tx_commerce?

Erstellt am 7. Mai 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 7. Mai 2007

Tags: Frage

gkahr ·

Hallo,

ich bin gerade am auswerten, ob sich tt_products oder tx_commerce für ein kleines Shöpchen lohnt. Dabei habe ich folgende Vorstellungen:

100-150 Produkte
5-10 Produktkategorien
Anzeigen Warenkorb
Anzeige Lagerstatus
Bezahlung Rechnung und Paypal

Ist das für eine der beiden schon zu viel? Ansonsten bin ich ganz flexibel.

Gruß
Lars

RChristian ·

Hallo gkahr,

ich würde tt_products verwenden weil die tx_commerce extensions folgende sachen momentan nicht leisten kann:
1. lagerverwaltung
2. paypal anbindung ist momentan noch nicht fertig
3. kein tracking über das Frontent möglich
4. user können über das Frontent Ihre Bestellungen nicht anschauen bzw. stornieren
5. keine merkliste funktion
6. keine verwandte produkte vorhanden
7. falls du mehr als ein Bild pro Produkt verwenden willst brauchst ne spezielen TS-Code weil sonst werden die Bilder nicht angezeigt

Am besten du testest es selber und dann kannst du dich immer noch für eine von beiden entscheiden.

Falls du tt_products verwenden willst nimm am besten die 2.5.1 Version weil die ist noch als "stable" markiert und läuft normalerweise ohne Probleme. Die neue Version von tt_products hab ich noch nicht getestet.

Mfg,
RChristian

gkahr ·
RChristian schrieb

ich würde tt_products verwenden weil die tx_commerce extensions folgende sachen momentan nicht leisten kann:
1. lagerverwaltung
2. paypal anbindung ist momentan noch nicht fertig
3. kein tracking über das Frontent möglich
4. user können über das Frontent Ihre Bestellungen nicht anschauen bzw. stornieren
5. keine merkliste funktion
6. keine verwandte produkte vorhanden
7. falls du mehr als ein Bild pro Produkt verwenden willst brauchst ne spezielen TS-Code weil sonst werden die Bilder nicht angezeigt

Bin erstaunt, dass das alles nicht will. Das tx_commerce wurde so groß gelobt.

RChristian schrieb

Am besten du testest es selber und dann kannst du dich immer noch für eine von beiden entscheiden.

Falls du tt_products verwenden willst nimm am besten die 2.5.1 Version weil die ist noch als "stable" markiert und läuft normalerweise ohne Probleme. Die neue Version von tt_products hab ich noch nicht getestet.

Ja, testen werde ich das auf jeden Fall. Danke für die Infos.

gruß
Lars