Zum Inhalt springen

Shop-Admin? User-registration?

Erstellt am 7. Mai 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 7. Mai 2007

Tags: Frage

Layna ·

Hallo o.O .
Ich stehe gerade total auf dem Schlauch.
Nachdem ich jetzt Typo3 soweit kapiert habe (hoffe ich...) wurde mir gesagt ich soll doch bitte einen Shop einrichten.
An sich ja machbar... aber irgednwie sit mir das zusammenspiel user-registration/shopsystem ein ziemliches Rätsel. Ich kann bestellen, und Nutzer können sich gegistrieren.
Aber wie sage ich dem Shop jetzt dass bestellung XY zu user YZ gehört? Und wie melde ich mich als Shop-Admin an?

Manchmal lassen die dokus echt zu wünschen übrig #evil# .

Danke schonmal für alle tipps.

Layna.

RChristian ·

Hallo Layna,

als shop-admin kannst du dich nur anmelden wenn du im backend eingelogt bist.

Aber wie sage ich dem Shop jetzt dass bestellung XY zu user YZ gehört?

Soweit ich weiß macht das der Shop an sich selbst, jedenfalls bei mir. Welche version von tt_products verwendest du?

Mfg,
RChristian

Layna ·

Jetzt hat er es... war kein Versionsproblem, ich hatte die Usergruppen falsch #angry# .
Aber der Shop-Admin macht mir noch immer Probleme: jetzt kann ich als Admin einloggen... aber gibt es auch einen Weg Otto-Normaleinkäufer das Admin-Passwort-Feld zu nehmen?

PS: Kommando zurück was das "funktionieren" der User-zuornung angeht...
Ich habe zwei testuser, wenn ich mit einem etwas bestelle bekomme ich die Mail... wenn cih mit dem ZWEITEN User ins Tracking gehe kann ich den Status von User 1 abfragen. DAS kann ja nicht wirklich richtig sein... ich brauche zwar die Bestellnummer die User 1 zugemailt bekommen hat, aber selbst dann soltle das wohl besser nicht möglich sein.