Zum Inhalt springen

Problem mti tt_news und Startseite

Erstellt am 4. Mai 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 4. Mai 2007

Tags: Frage

erzengel ·

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Webseite tt_news eingebunden und latest soll auf jeder Seite ausser auf der Newseite und der Startseite angezeigt werden.

Seitenbaum:
Home (Template)
--Startseite
--News
----Single News
----Archiv
----Single Archiv
--Unternehmen
----...
----...

Nun habe ich für die Startseite, sowie News Seite ein anderes Template als für die anderen Seiten. Die Templates beinhalten nicht die Latest News in der rechten Spalte.

Kurioser Weise wird mir bei dem ersten Aufruf der Startseite, die rechte Spalte mit den Latest News angezeigt. Gehe ich auf eine andere Seite und wieder zurück zur Startseite ist dies nicht sichtbar. Dürfte es ja nicht da diese nicht im Template ist und auch nicht weil diese Seite ein eigenes Template hat.

Typo3 Cache, FE Cache, sowie temp Ordner und Browser Cache gelöscht.

MFG Michael

erzengel ·

Ah das Problem ist... die erste Seite nimmt das Template mit der Newspalte und den Inhalt aus der Seite ohne Newsspalte.

wenn ich nun auf www.meinedomaine.de gehe läd er die News mit, was er nicht soll.

geh ich dann auf: www.meinedomaine.de/index.php?id=50, wird die seite richtig dargestellt.

Gibt es da einen Workaround?

MFG Michael

erzengel ·

Ah jawohl.

Die Lösung heisst die Template Seite zum Typ Shortcut zu machen und dann wird man auf die andere Startseite mit dem Template ohne News gelinkt. It Works 😉

MFG Michael