Moin!
In einer Extension habe ich für die Eingabe von neuen Datensätze ein Feld vom Typ "RTE" definiert, dass den Redakteuren ein komfortables Eingeben von längeren Beschreibungen ermöglicht.
Der RTE bei "Neuen Datensatz anlegen" im Listen-Modul sieht jedoch anders aus als der standardmäßig konfigurierte RTE, der beim Anlegen von Inhalten unter "Seite" angezeigt wird.
Er hat mehr Buttons darunter z.B. auch einen zum Einfügen von Bildern, was ja durchaus praktisch ist.
Verwendet man diesen jedoch und fügt ein Bild ein ist es nach dem Speichern wieder weg (habe auch mal mit phpMyAdmin in die DB geschaut und da war nichts von einem Bild zu sehen, der Eintrag des RTE-Feldes genau so aus wie ohne Bild).
Weiß jemand, wie ich den RTE dazu kriegen kann Bilder beizubehalten?
Oder gibt es eine andere viel geschicktere Möglichkeit den Redakteuren zu ermöglichen den Beschreibungen auch Bilder beizufügen, die dann im Frontend ausgegeben werden?
Das verwendete System ist Typo3 4.0.4.
Danke für die Hilfe!