Hallo,
wir haben eine kleine Extension geschrieben die den Import der Forum Einträge des CHC-Forums (Kategorien, Foren, Threads und Posts) in das MM-Forum erleichtert.
Getestet haben wir das Ganze mit dem mm_forum 0.0.4 und dem chc_forum 1.4.4.
Die Extension einfach downloaden und installieren, vorher die ForumPID des mm_forums im Extension Manager einstellen.
Link zum Download: http://www.nepa-design.de/index.php?id=85
Kein Problem!
Über Erfolgsmeldungen würden wir uns sehr freuen, da wir das ganze nur bei einer Installation testen konnten!
Hallo!
Daaanke 🙂 Ich teste das, sobald es mir möglich ist.
wie sieht das mit Buddylists und persönlichen Nachrichten aus der cwt_community aus?
Andreas
Hallo Andreas,
wofür sollen die Buddys importiert werden?
Die PN's aus der cwt_community waren bisher bei uns nicht nötig zu importieren, da wir die cwt_community auch weiter einsetzen.
Wir werden den PN Import implementieren, ich denke das sollte bis morgen geschehen sein!
Hallo,
hab das Modul mal getestet, klappt alles wunderbar, gute Arbeit. Ist für die nähere Zukunft auch ein Import der CHC-Benutzerberechtigungen und so weiter vorgesehen?
Was ich aber eigentlich fragen wollte, ist, ob wir die CHC-Importextension vielleicht direkt in die mm_forum-Extension einbauen könnten, da dies sicherlich ein Feature ist, von dem viele Benutzer profitieren könnten.
MfG,
Martin Helmich
Hallo Martin,
stimmt, es gab ja auch noch die Berechtigungen im CHC Forum welche Gruppe lese bzw. Schreibzugriff hat. Diese werden wir uns dann natürlich auch noch vornehmen um das ganze abzurunden. Was denke ich nicht geht ist die Zuweisung welche Benutzer Moderationsrechte haben.
Das zählen der Beiträge pro Benutzer aus dem CHC Forum habe ich soweit fertig, werde ich dann nachher in die Extension mit einbauen!
Ansonsten würden wir uns freuen wenn ihr wenn die Extension alle Wünsche erfüllt, sie direkt in das mm_forum einbauen würdet. (Ich denke das war ja auch Sinn und Zweck der Veröffentlichung des mm_forums, dass die Benutzer die Entwicklung unterstützen 😉 )
Hallo,
erstmals danke für die Ext!
nepa-design.de schrieb
Ansonsten würden wir uns freuen wenn ihr wenn die Extension alle Wünsche erfüllt, sie direkt in das mm_forum einbauen würdet. (Ich denke das war ja auch Sinn und Zweck der Veröffentlichung des mm_forums, dass die Benutzer die Entwicklung unterstützen 😉 )
korrekt, genauso ists gedacht und es ist schön, wenn das auch so angenommen und unterstützt wird
georg
Hallo,
ja, ist ja wunderbar. Dann werden wir eure Extension die nächsten Tage, wenn ihr alles soweit fertig habt, mal ins mm_forum integrieren (aber lasst euch jetzt nicht unter Druck setzen, es soll ja alles gut laufen. Könnt euch ja nochmal melden, wenn alles fertig ist).
MfG und Danke nochmal,
Martin
OK, machen wir sobald die zusätzlich gewünschten Features drin sind geben wir euch bescheid!
Import hat Fehlerfrei funktioniert. Vielen Dank!
47 Themen und 182 Antworten
Lieben Gruss
Hi Martin,
bin grad dabei die Rechtegeschichte einzubauen! Übernehmen folgende Felder noch eine Aufgabe oder sind diese Felder altlasten der DB:
nepa-design.de schrieb
Hi Martin,
bin grad dabei die Rechtegeschichte einzubauen! Übernehmen folgende Felder noch eine Aufgabe oder sind diese Felder altlasten der DB:
Tach,
Nein, die Felder sind Altlasten, die gesamte Rechteverwaltung im mm_forum läuft über Benutzergruppen und nicht über einzelne Benutzer.
Alles klar, dann weis ich bescheid!
Also kommen für die Synchronisation auch nur die Usergruppen in Frage die in der Forumgruppe hinterlegt sind und mit Lese bzw. Schreibrechten ausgestattet sind!
Juti, dann nur noch die PM's aus der CWT Community und ich hab alle bisherigen Wünsche erfüllt!
So nun ist es soweit:
ich habe gerade die Version 0.0.5 der Extension zum Download bereit gestellt. (http://www.nepa-design.de/index.php?id=85).
ChangeLog: Version 0.0.5
Wir würden uns freuen wenn ihr die neuen Funktionen testen würdet.
@Martin: wollen wir die Extension gleich in das mm_forum integrieren oder erst noch Resonanz und eventuelle weitere Wünsche abwarten?
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /html/typo3conf/ext/nd_mmf_chcf/mod1/index.php on line 173
Naja gut, das ist ja net weiter schlimm, da fehlt nur ein \ 😉 , ansonsten aber super.
Wir werdens dann mal testen und dann demnächst mal einbauen, ja? Und danke nochmal.
MfG,
Martin
ups, muss mir wohl durch die Lappen gegangen sein!
Hab grad nochmal eine lauffähige Version hochgeladen!
Ja wenn keine weiteren feature request kommen und ihr soweit zurfieden seit, baut sie ein! 😉
Ab der Version 0.0.5 ist die CHC-Import Funktion integriert.
Danke 😃
Liebne Gruss
Kann auch die Funktion Dateianhänge aus chc_forum in mm_forum übernommen werden?