Hi
Hab da ein lästiges Problem ich kriege Typo3 v411 nicht ans laufen auf einem Linux Server mit Plesk
Das Problem liegt darin das ich mit dem Install Tool beim Schritt 1 sehrwohl die Datenbankdaten eingeben kann aber bei Schritt 2 ohne fehlermeldung hängen bleib sowohl standard Passwort wie auch selbst gesetzte Passwörter bringen mich kein Schritt weiter
Woran könnte es liegen bin für jede Idee zu haben
So also nach zwei Bieren sieht die Sache schon anders aus.
Das Problem liegt wohl daran das die in typo3temp/ generierten Ordner und
Dateien schreibgeschützt sind (755)
Jemand eine Idee ?
lee schrieb
Jemand eine Idee ?
Mmmmh ... evt. die Berechtigungen ändern?
Es scheint so, dass sich wirklich niemand die INSTALL.txt durchliest, die bei jedem TYPO3-Paket beiliegt. Da wird die Installation nämlich "Schritt für Schritt" beschrieben.
Norman
Ja das hab ich mir ja schon zur Brust genommen aber da stehen ja auch so tolle Dinge wie
4 - If you are setting up TYPO3 from anywhere other than on the server itself (where you can use http://127.0.0.1 as the address), open /typo3/install/index.php in your text editor and comment out lines 40 & 41 (adding /* at the beginning of the blank line before line 40, and */ on the blank line after line 41)
Und da ich kein php guru bin .... soll ich da ein Kommentar Auskommentieren
weil auf linie 40 und 41 nichts anderes ist ;-)
Nein Spass beiseite das erste Problem war ein DNS Server problem meines ISP
der allem Anschein nach alle Jahre einmahl sein cach leert
Die Rechte scheinen in Ordnung zu sein nur die von Typo selbst angelegten dateien in typo3temp/ haben andere Rechte
An was könnte das liegen ?
Soweit ich mich erinnere hat PHP in der Konfiguration Standardrechte, die es für jede Datei benutzt. Wobei 755 doch ok ist, Apache/PHP sind ja in dem Fall Besitzer weil PHP die Datei angelegt hat, damit hat es doch alle Rechte.
Grüße
Christian
ja so seh ich das auch hab aber dann die Fehlermeldung im Installtool not writeable typo3conf/pics usw. und typo mag das nicht
Wobei diese Ordner doch von dir per FTP hochgeladen wurden oder nicht? dann musst du da natürlich mehr Rechte verteilen.
Also ich hab hier jedenfalls eine TYPO Installation auf Plesk ohne Probleme laufen.
Hast du da Shell Zugang?
Hab leider kein Shell Zugang
ja per ftp hochgeladen und die Ordner pic .. usw
haben alle den user apache bekommen
kann an diesen Ordner keine Rechte setzen