Hallo,
ich glaube ich habe gerade ein größeres Verständnisproblem.
Also, ich habe eine Benutzergruppe und einen User, der in Zukunft die Inhalte auf der Page pflegen soll. Dazu soll er natürlich ein absolut einfaches Backend haben. Über die Einstellungen von "Include Access Lists" bei der Usergruppe habe ich natürlich schon einiges ausblenden können. Aber alles wollte leider nicht weg. Wie kann ich aber die letzten Feinjustierungen vornehmen, wenn ich TCEFORM, RTE und TCEMAIN nur über PageTSConfig nutzen kann, das hat ja Auswirkungen für alle user.
Habe ich da jetzt was falsch Verstanden, oder wo muss ich solche Einstellungen für einzelnen User tätigen?
Danke vorab!
Gruss Sukkulent
du kannst das TsConfig auch beim User//Usergruppe eintragne
georg
Ich weis, ich weis...
Ein Beispiel:
Ich möchte z.B. "Zeige den Inhalt dieser Seite an:" unter Seiteneigenschaften für eine spezielle Gruppe sperren. Das was ich mit "Include Access Lists" nicht weg bekomme. Wenn ich nun diese Anweisung...
TCEFORM.pages.content_from_pid.disabled = 1
in UserTSConfig eintrage habe ich unter dieser Gruppe keine Änderung, was ja auch verständlich ist, da TCEFORM für UserTSConfig ja nicht erlaubt ist. Soweit ich das richtig verstanden habe.
Bei PageTSConfig ist es natürlich sofort weg - halt nur für alle. Was aber nicht sein soll. Es soll nur für die Gruppe verschwinden.
Wie kann ich das für die einzelne Gruppe bewerksteligen?
Ich hatte ja auch gegooglet, aber halt nicht richtig! #angry#
Vielen Dank! 😃
ja das googlen is ne kunst 😉
lg georg