Zum Inhalt springen

Kategorien und Sysordner

Erstellt am 26. April 2007 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

susanne ·

Hallo zusammen,

ich habe das Manual jetzt ca. 10 mal durchgearbeitet und auch dieses Forum schon intensiv durchforstet. Leider komme ich trotzdem nicht weiter.

Hier mein Problem:

Ich möchte News aus verschiedenen Kategorien anzeigen oder noch besser aus verschiedenen Sysordnern, da ich das übersichtlicher finde.

Ich habe nun im Extension-Manager unter useGeneralStoragePid schon beide Varianten ausprobiert. Aber irgendetwas greift da nicht ineinander. Zur Zeit habe ich den Haken dort weggemacht.

Meine Struktur sieht ca. so aus

root--
|
-- News ( Sysordner )
|
-- News2 ( Sysordner )
|
-- Home ( Ordner mit denm News-Plugin )

Ich habe unter News eine Kategorie angelegt und dieser einigen News zugewiesen.

Wähle ich nun unter Kategoriemodus "zeige alle Einträge" und setzte categoryModus =0,
so sehe ich alle News. Auch die aus dem Sysordner News2, obwohl ich nur News als Ausgangspunkt gewählt habe.

Wähle ich nun unter Kategoriemodus "zeige alle Beiträge aus ausgewählten Kategorien" - egal ob und/oder - und categoryModus =1, so sehe ich keine einzige News mehr.

Da ich da nun schon eine knappe Woche sitze, habe ich aus lauter Verzweiflung im TypoScript-Objekt Browser noch ein paar Einstellungen zu tt-News geändert. Mein TS sieht nun so aus:

plugin.tt_news.file.templateFile = fileadmin/templates/tt_news.html
plugin.tt_news.archiveTypoLink.parameter = 28
plugin.tt_news.searchPid=29
#plugin.tt_news.categoryMode = 1
plugin.tt_news.useSPidFromCategory = 1
plugin.tt_news.useSubCategories = 1

Ob ich die unteren beiden Parameter setze oder nicht, hat allerdings keinen Einfluss.

Ich hatte zwischenzeitlich auch noch das Problem, dass ich Kategorien im Backend zwar auswählen konnte, dass sie aber nach dem Abspeichern wieder weg waren. Das habe ich entsprechend http://bugs.typo3.org/view.php?id=5103 durch Änderung in der Datei flexform_ds.xml behoben.

Ich benutze TYPO3 4.1 und tt_news 2.5.0

Tschau Susanne