Zum Inhalt springen

mm_forum: nur ausgewählte kategorien anzeigen?

Erstellt am 25. April 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 25. April 2007

Tags: Frage

mycroglia ·

hallo forum!

ich bin begeistert vom neuen mm_forum! allerdings habe ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden, auf einer seite nur bestimmte kategorien anzuzeigen ?!?

hat jemand eine idee, wie man das umsetzen könnte??

besten dank vorab,
david

runsnbunsn ·

hi!

soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, aber das mm_forum hat auf der todo list einen eintrag um mehrere instanzen eines forums zu erstellen, das würde dein problem lösen.
ich fürchte du wirst dich noch gedulden müssen . . .

mycroglia ·

hi!

schade :-(
aber es geht dabei ja eigentlich nicht um neue instanzen des forums...
in der todo list der dokumentation gibt es dafür ja bereits (etwas unschöne) workarounds..

For different StoragePID for different mm_forum instances, extension templates would have to be created.

es geht eher darum, folgendes schema umzusetzen..:

- Seite "A": Redaktionelle Beiträge zum Thema "A" + Forumbeiträge Kategorie "A"
- Seite "B": Redaktionelle Beiträge zum Thema "B" + Forumbeiträge Kategorie "B"

dafür ist ja nicht jedes mal eine neue instanz notwendig... bereits jetzt besteht die möglichkeit, mit "Special listings" nur bestimmte themen anzuzeigen (Prefix listing, Unanswered posts, Unread posts).

werde mir die entsprechende funktionalität dann wohl selbst schreiben müssen.. wenn sich jemand schon gedanken über entsprechende ansätze gemacht hat, bin ich natürlich für jeden hinweis dankbar...

m.​helmich ·

Hallo,
ansatzweise ist sogar bereits eine nicht dokumentierte Möglichkeit vorhanden, lediglich einzelne Kategorien anzuzeigen.
Wird dem Hauptplugin der Parameter &tx_mmforum_pi1[action]=list_cat übergeben, wird nur die Kategorie aufgeführt, die im Parameter &tx_mmforum_pi1[cid] übergeben wird (ich glaube, dass der Parameter so heißt, genau weiß ich es allerdings nicht, weil ich den Sourcecode grad nicht offen hab). Das Ganze ist nur noch nicht ganz durchdacht, aber wenn wer Lust hat, könnte man darauf vielleicht aufbauen... 😉

In der nächsten mm_forum-Version wird es übrigens ein FlexForm-Konfigurationsformular für das Hauptplugin geben, da könnte man dieses Feature dann ja irgendwie mit verwursten (vielleicht so in dem Sinne, dass es dann ein Feld gibt, welches da heißt "Nur folgende Kategorien anzeigen:" oder so ähnlich).
Wenn sich jemand die Mühe machen würde, so etwas zu implementieren, wäre das natürlich toll, das ist ja der Sinn von Open-Source 😉

MfG,
Martin Helmich