Mein Problem ist, dass ich ein Menu für Javascript zusammenbauen muss. Die entsprechende Zeile muss pro Menueintrag wie folgt aussehen:
oCMenu.makeMenu('current_id','parent_id','Dokument Titel','dokument_url.html','target_frame')
Für current_id benutze ich {field:uid} und für parent_id dann {field:pid}. Den Target-Frame kann ich selbst kodieren, der ist also fest.
Das Problem ist der Dokumenttitel, welcher von Typo3 gerendert sein sollte wegen eventuellem Navigationstitel. Ebenso brauche ich die von Typo3-gerenderte URL, da ich speaking URLs mit Titel-Namen verwenden möchte, was man nur schwer reproduzieren kann. Allerdings habe ich die URL eines Links bisher immer nur mit Link-Tag bekommen. Im Moment sieht mein Template-Code wie folgt aus:
subparts.MENU.1.NO {
doNotLinkIt = 1
before.dataWrap = oCMenu.makeMenu('{field:uid}','{field:pid}','
after.dataWrap = ','{field:uid}.0.html','_top');
}
Ich lasse also Typo3 den Dokumenttitel füllen, den Link baue ich noch selbst zusammen. Wenn die Dokumente aber erst richtig "speakin'" werden, also Dokumenttitel.123.0.html, dann kann man das nicht mehr manuell zusammenbauen.
Hat irgendwer eine Idee, wie man das lösen kann? Ich habe auch schon an das Einbinden einer userFunction gedacht, welche den kompletten Link-Tag auseinandernimmt und den richtigen Javascript-Code generiert, komme da aber nicht richtig zurecht mit.