Hallo typo3 Freunde,
ich bin neu in diesem Forum und grüße erstmal alle.
Meine Typo3 Kenntnisse habe ich erst in den letzten 3 Monaten gesammelt und deshalb noch nicht Sattelfest in der Extension Programmierung. Ich habe ein komisches Problem mit einer Extension. Diese Extension hat ein FE Plugin welches über ein Flexform Feld konfiguriert wird. Das Auslesen des Flexform Feldes mit pi_initPIFlexForm() und pi_getFFValue($this->cObj->data['pi_flexform'],...) schlägt fehl.
Der Grund dafür könnte sein daß das Content Object nicht funzt,
denn wenn ich in der "main" der Extension Klasse mit t3lib_div::debug($this->cObj,'Analyse'); dieses Anzeigen lasse erhalte ich folgendes.
....
[image_effects] => Array
(
[1] => -rotate 90
[2] => -rotate 270
[3] => -rotate 180
[10] => -colorspace GRAY
[11] => -sharpen 70
[20] => -normalize
[23] => -contrast
[25] => -gamma 1.3
[26] => -gamma 0.8
)
[data] => Array
(
[currentValue_kidjls9dksoje] =>
)
[oldData] => Array
(
)
[alternativeData] =>
[parameters] => Array
(
)
[currentValKey] => currentValue_kidjls9dksoje
[currentRecord] => _NO_TABLE:
[currentRecordTotal] => 0
[currentRecordNumber] => 0
[parentRecordNumber] => 0
[parentRecord] => Array
(
[data] => Array
(
[uid] => 169
[pid] => 93
...
Nun meine eigentlichen Fragen
1. müssten nicht im Feld "data" die Felder der Tabelle tt_content zu sehen sein?
2. Unter "currentRecord" müsste doch etwas wie tt_content:45 stehen oder ?
Vielleicht habe ich auch das Plugin falsch eingebunden (obwohl Basisextension mit Kickstarter erstellt). Ich selber kann den Fehler nicht aufspüren, obwohl schon sämtliche Foren, 2 Bücher und Tutorials durchgewusselt habe komme ich nicht an die Flexform infos. Diese sind aber in der tt_content gespeichert und zu finden. Also im BE kein Problem.
Ich gehe mal davon aus das ich irgendwie einen saudummen Anfängerfehler begangen habe und diesen nicht aufspüre.
Für jede Info/Tip bedanke ich mich im voraus.
MfG ASAP