Zum Inhalt springen

TT-News - ein par fragen

Erstellt am 23. April 2007 · 8 Antworten · letzte Antwort am 1. Mai 2007

Tags: Frage

dvbguy ·

Ich habe ein par fragen was tt-news angeht.
Ich habe es mit ein tutorial installiert und es funktionert auch.
Was NICHT funktioniert ist die Arkiv funktion. Es steht zwar ein "Arkiv" und das im "april -2007" 3 news sind - wenn ich aber auch das klicke komme ich einfach zurück auf die gleiche zeite.

Die andere frage ist wie man definiert das nur z.b. 5 news auf die zeite erscheinen muss. Wenn ich news erstelle scheint kein limit zu seien, wie wiele erschinen dürfen

Was anderes - ist es nicht möglich in dieses forum eine suche zu starten?

erzengel ·

Wenn du "List" auswähls als News anzeige, wird dir pro Seite 5 Stück angezeigt (Default). Nimmst du Latest siehst du alle.
Im Plugin kannst du Einstellen, unter Sonsitge Einstellungen, "Maximale Anzahl von Beiträgen in LIST (und LATEST, wenn 'latestLimit' nicht gesetzt ist)". Setzt du den auf 2 und List, dann siehst du 2 News einträge pro Seite.

Das Archiv ist kompliziert 😉.
Im Template für das Archiv:
plugin.tt_news.archive = -1
plugin.tt_news.enableArchiveDate = 1

Du musst jeder News ein Archivdatum geben, sonst sind diese im Archiv und in den News. Desweiteren musst du für die News und das Archiv eine leere Seite mit einem Newsplugin erstellen für die Single Ansicht. Von den News und Archivplugin verweisst du auf die Single Seite und zurück zu den News.
Ist überings ebenfalls in dem Newsplugin unter sonstige Einstellungen.

MFG Michael

dvbguy ·

Ich habe bereitz der anzahl der news in den setup gefunden, wo man angeben kann wieviel news man auf die haben will

Mit dem arkiv geht aber nocht nicht.

Ich habe den sysfolder news - wo ich die neue news mache.
Dann habe ich ein news seite wo ich "list" und "Amenu" angegeben habe
Und dann habe ich die "News Liste" zeite, wo ich die news detaliert sehen kann
Das alle funktioniert

Ich habe jetzt denn eine lehre "arkiv" zeite gemacht, wo ich "amenu" agegeben habe - aber immer noch, wenn ich das "arkiv" link anklicke, passiert nichts.

Ich habe alle news mit arkiv datum gemacht und aus das

plugin.tt_news.archive = -1
plugin.tt_news.enableArchiveDate = 1

zugefügt im setup von hauptemplate

erzengel ·

Cache gelöscht?

Hast du Siete für die Single Ansicht gemacht und verweisst du vom Archiv auf die Single Seite???

Zum AMenu musst du auch noch List nehmen, vergessen.

Das heisst überings Archiv 😉.

MFG Michael

dvbguy ·

Also nochmals.

Ich habe eine lehre seite mit dem namen "Archiv" gemacht.

Da habe ich ein plugin gewählt der "news" heisst.

Unter "what to display" habe ich "list" und "amenu" gewählt
Unter "startingpoint" habe ich auf single seite hengewiesen - und nicht auf die sysfolder news (habe beides propiert - aber immer noch keine anderung)

Wie gesagt, news erstellen und details von news sehen geht. Das problem liegt im arkiv

erzengel ·

Der Sysfolder ist der Ausgangspunkt/Startingpoint.

Und "what to Display" würde ich AMenu un List machen, so ist dann auch die Reihenfolge auf der Seite.

Du wirst den Cache nicht gelöscht haben. Unten im Typo3 Menü FE und Cache in typo3/config/ ... löschen.

Lösch den Cache. Browser Cache auch löschen, log dich aus, schliess den Explorer und öffne deine Seite und probiere es nochmal.
Hatte da auch ein paar probs mit, aber nach dem schliessen und löschen des Caches ging es dann.

Einstellungen stimmen alle, die ich angegeben habe, bei mir geht das Archiv. Wenn nicht musst nochmal deine Einstellungen überprüfen.

MFG Michael

dvbguy ·

OK. Ich habe funktioniert jetzt - allerdings nicht ganz so wie ich möchte aber das archiv geht.

Eine andere sache. Wie ändere ich die tt-news farben. Default ist die news balken blau. Wie kann ich das ändern - ich kann diesen farbcode in dem tt-news extension folder nicht finden?

Ich habe versucht einen template zuzufügen - dann verschwinden alle news, scheint nicht zu gehen 🙁