hallo,
obwohl hier anscheinend schon einige ganz ähnliche probleme hatten, konnten mir die threads im archiv nicht wirklich weiterhelfen. es geht um diese ver****te gdlib #evil#
beim "image processing" test im install tool hab ich festgestellt, dass weder imagemagick noch gdlib erkannt wurden. 'im' habe ich mittlerweile erfolgreich installiert (convert lässt sich ausführen).
dann hab ich gdlib 2.0.15 als zip heruntergeladen und extrahiert. ich habe verschiedene readmes und docus gefunden. in einer steht, ich soll freetype zum compilieren benutzen, in einer anderen, dass man die dateien auch einfach so in den php ordner schieben kann, und in der html docu im gdlib ordner, dass man sich irgendeinen c compiler einrichten soll. also: lccwin32 runtergeladen, installiert, projekt eingerichtet, c-dateien importiert..... jetzt ist der tag fast zu ende und ich bin keinen schritt weiter. anscheinend wimmelt es im quellcode nur so von syntax-fehlern. behauptet zumindest der comp.
ach ja, ich benutze übrigens php 4.3.2 (auch komisch, dass gdlib da nicht enthalten ist, oder?). bs: win2000, typo3 quickstart.
meine frage(n): was ist der einfachste und narrensicherste weg um gdlib zu installieren? welche version ist empfehlenswert? muss das ganze herumcompilieren wirklich sein?
freue mich über jeden tip!!
nora