:o
Oh jeh,
ich habe keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Ich habe ein Problem mit meinem Menü... deswegen schreibe ich an dieser Stelle. Aber es kann auch gut sein, das meine Unwissenheit bei CSS das Problem ist.
Also auf meiner Seite: http://naddy.schattenhandel.de
habe ich ein Menü und die einzelnen aktiven Teile sind jeweils pro Ebene eine Farbe hinterlegt. Mein Problem ist nun, das die Farbe nicht im Ramen des Menüs bleibt sonder nach rechts bis in den Content geschoben wird ( ich denke es liegt am einrücken der Menüelemente ) mein Problem ist nur, das ich keine Ahnung habe, wie ich das beheben soll... hat jemand einen Tip?
Gruß
Naddy
Hallo,
TD#menu_1 DIV.menu1-level1-act {
border-bottom: 1px solid #999999;
font-weight:bold;
font-size: 11px;
padding-top:5px;
----> padding-left:10px;
filter:alpha(opacity='70', style='0');
background-color: #999966;
}
das padding-left ist hier 10px, woanders nur 5px. Wenn man das auch auf 5px setzt sieht IMO ok aus.
Gruß
Cope
@cope,
danke erst mal, aber was muss ich machen, wenn ich es auf padding 10 lassen will und es nicht rechts "überquellen" soll?
Huhu,
wenn denn die 10px padding-left bleiben sollen, würd ich in's Blaue geschossen eine Breite setzen.
In Deinem Falle so was wie
/* MENU 1, level 1, active state (ACT) */
TD#menu_1 DIV.menu1-level1-act {
border-bottom: 1px solid #999999;
font-weight:bold;
font-size: 11px;
width: 169px;
padding-top:5px;
padding-left:10px;
filter:alpha(opacity='70', style='0');
background-color: #999966;
}
Genau kann ich das jetzt nicht sagen, dass musst Du dann mal in Deinem Grafikprogramm ausmessen.
Ich weiss zwar noch nicht, worum es sich bei der Seite handeln wird (T-Shirts?), aber ich finde das Banner recht ansprechend....
Gruß
Cope
danke Cope,
werde das heut abend mal nachschauen.
Die Seite wird von allem möglichen Handeln, was so in meiner kleine Welt 😉 passiert.
Aber auch von meinen Zeichnungen und Motiven, die ich entwerfe, und die man dann auf den T-Shirts kaufen kann.
und danke für das Kompliment 🙂
Gruß
Nadine
Uii!
Jetzt haste ja einen krassen Font im Menu.
Bin sehr gespannt was sich da noch so tut.
Gruß
Cope
🙂
Ich habe die Grafik-Funktionen von Typo3 erforscht und find es so schick 🙂
Mehr Inhalte habe ich jetzt, allerdings habe ich seid gestern morgen probleme mit ImageMagick und bekomme Fehlermeldungen bezüglich exec().
Aber erst seid gestern morgen, bis dahin lief Typo3 ohne probleme... weis jemand vielleicht, wie sowas passieren kann?
Gruß
Feendrache
P.S: der Support meines Webhosters arbeitet dran