Zum Inhalt springen

Anfänger frage

Erstellt am 22. April 2007 · 1 Antwort · letzte Antwort am 22. April 2007

Tags: Frage

Muckel ·

Guten Tag,

ich möchte anfangen mich in Typo einzuarbeiten, da es, so wie ich gelesen habe, das wohl beste cms ist, da man am meisten damit machen kann.

Nun habe ich aber eine Frage. Und zwar habe ich einen rootserver von Strato. Dort möchte ich, unter der URL test.jurtenrunde.de typo installieren.

Ich habe mir hier den Download bereich usw. angeschaut. Mir ist aber denn noch nicht klar, was genau ich brauche um typo zu installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.

Gruß und Danke
Muckel

jk87 ·

Hallo Muckel,

erstmal gratulation zur Entscheidung TYPO3 zu nutzen! Ich setzte dynamische Websites nur mehr mit TYPO3 um, es ist wirklich toll auch wenn manchmal ein paar Dinge frustieren (Extensioninstallation, etc.), aber drann bleiben zahlt sich aus 🙂

Welche Anforderungen stellt Typo3 an den Server?

Für deine TYPO3-Site benötigst du die Dummy und die Source (das eigentlich TYPO3)
beide gibts auf TYPO3.org. Hier gibts auch noch ein Quickstart, welche bereits eine konfigurierte Site beinhaltet (ist gut um sich einmal mit TYPO3 vertraut zu machen) - achja, alle Dateien müssen sich im selben Ordner befinden!

TYPO3-Wiki ist auch immer eine gute Anlaufstelle.

Schau dir mal die Seiten an wirst schon das Gewünscht finden und wenn nicht im richtigen Support-Forum bist ja schon registriert 😉

JK
TYPO3-Enthusiast

Hätte ich jetzt fast vergessen, die Beste-Doku überhaupt!!!