hallo,
ich bin ein neuling, leider sowohl was linux betrifft als auch die installation von typo3. (ich muss aber aus best. gründen linux verwenden)
also habe alle installations-schritte befolgt und nachdem ich die seite das erste mal aufrufe passiert folgendes:
Forbidden
you dont have permission to access /<my_typo3_site>/typo3/install/index.php on this server.
......
habe die rechte von den 4 ordnern (fileadmin,typo3conf,typo3temp,uploads) auf schreiben (alle) gesetzt.
wo kann da noch der fehler liegen?
danke im voraus,
mfg michael
also falls es jemanden intressiert: der fehler ist nach einer kompletten neuinstallieren nicht mehr gekommen... wahrscheinlich einfach nicht aufmerksam die anleitung gelesen
ABER: nach step 3 des install-tools passiert nichts. es werden keine tabellen angelegt... einfach nichts. die schritte 1 und 2 scheinen zu funktionieren, weil ich im schritt 2 eine datenbank auswählen kann (-> zugriff passt) und auch die localconf.php geändert wird. nur schritt 3 versagt.
ich habe bis jetzt nichts gefunden...
noch ein ansatz der vielleicht zu einer lösung führt:
kann es sein, dass die create tables versagen?
(ich hab unter windows einen mysql server, hab mit der export funktion eine sql-datei erstellen lassen und wollte diese mit import am linux rechner importieren -> "fehler: keine daten zum importieren gefunden." vielleicht ein zeichensatz problem?)
Fehler gefunden: php war so konfiguriert dass max 8 mb scripts ausgeführt werden. die einstellung auf 25 mb erweitert -> funktioniert
Stand da nicht auch was in der Anleitung dazu ?? Mir war jedenfalls so ....