Guten Morgen,
Ich arbeite mich gerade in TV ein. Dabei ist habe ich mir die Frage gestellt, wie mögliche Einschränkungen bei der Verwendung von TV im bezug auf andere Extensions aussehen.
ich frage mich z.b. was passiert wenn ich einen Kalender oder ein Forum verwenden möchte. Läuft da dann das Mapping Inhalt > subpartmarker übetr TV oder müß ich das von Hand in Typoscript erledigen?
grüße
Gucky
Hi,
du kannst in TV wie gewohnt Plugins (Formu, News, etc.) als Seiteninhalt platzieren. Dafür muss das gemappte Element als Container für Inhlatselemente definiert sein.
Grüsse
Guten Morgen,
Danke erstmal für die Antwort. Ich habe leider inzwischen festgetellt, dass ich anscheinend doch erstmal nen paar Grundlagen mehr brauche.
Ich versuche im moment eine bestehende html Vorlage per TV anzusprechen. Dabei habe ich 2 Probleme:
1.) Muss ich "anscheinend" immer erstmal durch den Wizard durch, wenn ich ein Element oder Mapping ändern will. Kann ich den irgendwie abchalten?
2.) Habe ich bisher leider nur im Wizard die Möglichkeit gefunden, die Header Teile der Vorlage anzusprechen. geht das auch anders? Ich meine wenn ich im Datei Dialog per Kontextmenue die html Atei anspreche, dann kann ich die mapings direkt machen. Aber leider nur für Body und Inhalt nicht header.
Ich habe inzwischen u.a. das Futuristic Template Building und einige andere Dokus gelesen. Dabei war leider niegendwo von dem Wizard die Rede. Ich verwende typo3 4.1.1 und TV 1.3.0 brauche ich dabei definitiv den page Template Selector?
Danke für die Hilfe.
grüße
Gucky