Zum Inhalt springen

emails importieren per php?

Erstellt am 20. April 2007 · 1 Antwort · letzte Antwort am 21. April 2007

Tags: Frage

bobsomoto ·

Hallo, ich habe eine Umfrageextension programmiert auf die meine user einen link zugeschickt bekommen sollen und zwar zu einem bestimmten zeitpunkt, der allerdings userabhängig, also individuell ist. Kann ich um die statistischen Möglichkeiten von directmail zu nutzen diese mails irgendwie per php zb per hook (davon hab ich allerdings keine ahnung und wüsste auch nicht wo ich einen solchen einbauen müsste) nach direct mail "einschleusen" und versenden, sprich ich habe in einer extension eine db abfrage die mir die zu versendenden mailadressen liefert und diese möchte ich dann automatisch mit direct mail versenden? ist das möglich und wenn wäre ein kurze erläuterung sehr nett, denn ich bin noch nicht wirklich mit directmail vertraut!

danke und grüsse
boris

bobsomoto ·

Hallo, bin jetzt einen Schritt weiter...habe meine Umfrageseite jetzt im Menu versteckt und sende einen Link auf diese Seite raus...per Testmail funzt das ohne weiteres! Jetzt ist die Frage und ich kann das der Beschreibung nicht wirklich entnehmen, ob ich eine csv datei mit den mailadressen an anderer stelle erzeugen kann, diese automatisch an directmail übergeben kann und direct mail die automatisch verschicken kann??? ist das möglich, oder kann ich aus direct mail direkt eine dbabfrage starten, die mir die nötigen mailadressen ausliest und versendet??? HILFE wäre super

vielen Dank
gruss Boris