Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem rtehtmlarea... Ich hab zwar schon mal wo anders gepostet, hab nun allerdings neue Erkenntnisse... Vielleicht kann mir jemand helfen...
Mein rtehtmlarea macht alles super... Allerdings hab ich tt_address um einige Felder erweitert, die einen rtehtmlarea deren eigenen nennen... Und wenn ich in diesen Feldern nun Formatierungen vornehm, dann werden die < und > der Tags umkonvertiert...
Wie gesagt, nur bei den von mir hinzugefügten Feldern... Sonst läuft alles super...
Wie stell ich das ab?
Ciao & Danke,
Roman
Hi,
wie (also eigene Extension, bestehende Extension) werden die Daten aus der tt_address dargestellt?
Grüsse
Dargestellt werden die Daten mittels "Address Directory" (sp_directory)... Mit einer eigenen Extension wurde die tt_address erweitert...
Also liegt der "Fehler" bei der sp_directory? So erzeuge ich den Marker:
$markerArray["###SHOP_DESCRIPTION###"] = ($this->conf["hide_field"] && t3lib_div::inList($this->conf["hidden_fields"],"tx_specificshopdata_description")) ? "" : $this->cObj->stdWrap(nl2br(htmlentities($row[tx_specificshopdata_description])),$this->conf["DetailShopDescr."]);
Ich hab einen anderen Marker "kopiert"... Allerdings war das kein rtehtmlarea... Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es ein normales Eingabefeld oder eine Textarea war... Könnte es also sein, dass bei der Marker-Erstellung das Problem liegt?! Hm...
Hilfe!! 🙂
Ach... Meine Herren... Ist doch eh logisch... Aber dran denken wär halt schon gut... Danke fürs auf-die-Idee-bringen, FordPrefect...
Beim Erstellen der Marker werden meine Sonderzeichen (< & Co) umgewandelt... Die Funktion htmlentities() ist wohl dafür verantwortlich... Raus damit und es funktioniert...
$markerArray["###SHOP_DESCRIPTION###"] = ($this->conf["hide_field"] && t3lib_div::inList($this->conf["hidden_fields"],"tx_specificshopdata_description")) ? "" : $this->cObj->stdWrap(nl2br($row[tx_specificshopdata_description]),$this->conf["DetailShopDescr."]);
Grüße an alle die dasselbe Problem haben...