Zum Inhalt springen

$_POST auf mehreren Seiten verwenden

Erstellt am 16. April 2007 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

great-dunny ·

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Auf meiner Seite haben die Leute die Möglichkeit, sich über ein Feld rechts oben auf der Seite einzuloggen. Dieses Loginfeld wird über die Extension "new frontend login box" geregelt.
Dann kann der User in das "Kundencenter" gehen und dort sieht er dann gewisse Dinge über sich und so weiter.

Diese Daten über den Kunden sind alle in einer Datenbank gespeichert, welche nicht in Typo3 integriert ist. Also ist der Inhalt dieser Typo3 Seite nur ein PHP-Script, welches diese Daten abruft und ausgibt. Der User loggt sich mit seiner E-Mail Adresse und seinem Passwort ein. Das Script verwendet dann die E-Mail Adresse um die jeweiligen Daten des Users abzurufen.
Also muss ich in diesem Script auf die Variable $_POST['user'] zugreifen um diese E-Mail abzufragen.

Jetzt habe ich aber das Problem, wenn sich der Kunde einloggt, wird er nicht gleich zum "Kundencenter" weitergeleitet, sondern muss extra auf den Link Kundencenter klicken um dorthin zu gelangen, dabei geht aber die Variable $_POST verloren ... und somit kann ich seine Daten nicht mehr abrufen. Dann gibt es noch eine Seite, welche auch nur für eingeloggte User sichtbar ist. Auch diese ruft über die Datenbank gewisse daten ab und benötigt deshalb die e-mail des users ...

Ich habe mir gedacht, dass vielleicht die PHP-Datei der Extension, welche den Login regelt, mir weiterhelfen könnte.
Dazu müsste ich dann nur wissen, welche diese Datei ist?
Dort könnte ich dann ja einen Session starten und mithilfe dieser eine SESSION Variable deklarieren, in welcher die Email gespeichert ist.

Oder wisst ihr noch eine bessere einfachere Lösung?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg great dunny