Hallo zusammen,
ich möchte meinen Windows Server auf Linux umstellen. Ist dies so weiteres ohne Datenverlust möglich?
Möchte meine bereits erstellten Seiten komplett übernehmen!!
Danke
sw-student
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Windows Server auf Linux umstellen. Ist dies so weiteres ohne Datenverlust möglich?
Möchte meine bereits erstellten Seiten komplett übernehmen!!
Danke
sw-student
Normalerweise sollte ein Datenbankdump und eine Sicherung von upload und fileadmin reichen, unter Umständen ist eine Sicherung des kompletten HTML-Verzeichnisses ratsam, vor allem wenn an den Extension bzw. Sourcecode von Typo3 editiert wurde.
Also ich konnte den Dump unter Linux wunderbar einlesen, und der kam auch von einem Windows System, der Rest ist nur ein Problem wegen des IE und nicht vorhandenen RTE in Linux gewesen, aber war eh nur ein testlauf, ob es funktionieen würde....
Im Backend würde ich wiederum mit einem Windows Rechner arbeiten. Dürfte also deine Probleme ausschließen??
Hehe, also nur Datenbank auf Linux? So mache ich es jetzt auch, und das geht eigentlich ganz gut, hat halt für mich als Linux Neuling etwas gedauert apache, mysql und php auf meiner Linux Mühle zu installieren, aber es läuft nun gut (ich weiss, brauch ich garnet alles).
Habe aber das BackEnd auch auf nem Windows Rechner, und beiede im Netzwerk, und ich muss sagen: funzt wunderbar, warum auch nicht, Datenbank bleibt doch eigentlich Datenbank (dachte ich).
apache, mysql und php auf meiner Linux Mühle zu installieren, aber es läuft nun gut (ich weiss, brauch ich garnet alles).
oh doch, das brauchst du alles #giggle#
Datenbank bleibt doch eigentlich Datenbank
substanziell gesehen, ja... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel (=> Microsoft Access)
Gruß Patric
Jo, aber ich meinte: Wenn ich ne SQL Datenbank dumpe, dann kommt auch wieder eine raus, egal auf welchem BS, aber ich bin nur WI'ler und hab da net die Ahnung von....
HTML Verzeichnis = htdocs ??
@faustus: kommt drauf an mit welcher Version du den DUmp machst, und auf welche Version du ihn einspielen willst.. hab da schon böse erfahrungen gemacht 🙁
@sw-student: 100 Punkte #giggle#
aber wenn du das Typo3 in einem Unterordner also
.../htdocs/typo3/ drin hast, reicht es "typo3" rüber zu kopieren..
Gruß Patric
... oder so:
ws01:/home/michael# apt-get install typo3-env
ws01:/home/michael# typo3-site-installer -d /var/www/meineseite
Und das wars dann auch schon! 😃
http://typo3.sunsite.dk/software/debian/
Gruss - michael