Zum Inhalt springen

Workspace zeigt keine farbig markierten Unterschiede

Erstellt am 13. April 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 23. Oktober 2007

Tags: Frage

dany ·

Wenn ich Änderungen als Creator durchführe und diese dann im Workspace-Center anschaue als Reviewer oder Owner, dann werden mir die Unterschiede nicht farblich dargestellt, sondern nur eine Zahl angezeigt z.B. [127]!
Weiss jemand wieso die Änderungen nicht farblich und als klar lesbarer Text dargestellt werden ?

CMS: Typo3 4.1

no-name ·

Hallo,

mich würde auch sehr interessieren, woran das liegt, da dieser Feher bei mir auch auftaucht. Sowohl bei Version 4.0.2 als auch auf Version 4.1.1.

Könnte es vielleicht an einer falschen Workspace Konfigurationseinstellung liegen?

viele Grüße

cikono1 ·

Hallo Leute,

wurde das Problem eigentlich gelöst, ich habe genau das selbe Problem und komm einfach nicht drauf woran das liegen könnte.....

MFG

Wolle ·

Ich habe den Fehler bei mir bei einem Test grade eben auch festgestellt, allerdings etwas anders: Es wird bei den meisten Elementen, wo das auftritt, erst eine Zahl in [] dargestellt, dann (nicht eingefärbter) Text und dann teilweise nochmal 'ne Zahl - ungefähr so:

[3801]...über die numerische Blocktastatur [hier steht noch mehr Text] [7621]

Könnte jemand mal einen Screenshot hochladen, wie das bei euch aussieht? Dann kann man evtl. anhand dessen nachvollziehen, wo genau das im Workspace-Modul zusammengebaut wird, und wo dann der Fehler liegt.

Alexander Wilhelm ·

Hallo ihr vier,

ich habe das gleiche Problem. Änderungen die der Redakteur im selbst erstellten Workspace vornimmt bekommt der Administartor nicht farblich angezeigt.

Auf eure Fragen hat bisher niemand geantwortet. Ich habe die gleiche frage noch einmal als neues Thema in dieses Forum gestellt.

Habt ihr inzwischen selbst eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Alexander

dany ·

Hallo,
habe den Fehler damals in den Bug Tracker eingestellt und folgenden Lösungsansatz erhalten:

Nabil Saleh - 06.06.07 12:31
----------------------------------------------------------------------
Hi,

I had the same Problems, investigating the Code of class.t3lib_diff.php I
found this

$cmd = $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['diff_path'].'
'.$this->diffOptions.' '.$file1.' '.$file2;
$res = array();
exec($cmd,$res);

what I did was
- verify $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['diff_path'] is set correctly
- as php save mode was on,I explictly allow ed "diff" to be called from
php

old workspace changes still had (now colored numbers), but after
publishing these new differences where displayed correctly.

So I think this is not a bug, but a configuration Problem.

Hope I could help
Nabil

[/quote]