Zum Inhalt springen

rggooglemap Infobox

Erstellt am 12. April 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 13. April 2007

Tags: Frage

Blockbuster ·

Hallo

Ich nutze die rggooglemap zur Darstellung von Orten, wo Panoramen erstellt wurden.

Ich würde gerne die Info-Box so verändern:

1. das nur 1 Fenster, ohne Reiter zu sehen ist. (Mir reicht das als Infokasten)
2. entweder das Bild verlinken, oder ein Textlink einbauen um dann das Panorama-Popup zu öffnen, was zum Infobox Bild passt.

Das Problem dabei ist, das das interaktive Pano (Java oder Flashplayer) in einem Popup dargestellt wird, was direkt in Text/Bild beim verlinken mit Breite x Höhe auf den jeweiligen HTML Code direkt in T3 erzeugt wird.

Mit tt_adress ist das so nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

Blockbuster ·

Hallo Georg

Nochmals Danke für deine schnelle Hilfe.

zu 2: das hat geholfen. Den Marker WWW ausgeblendet und jetzt wird der Name zusätzlich als Link angezeigt.

Hinter dem Link-Namen (in der Infobox), welcher aus ###SPEZIAL### gebildet wird ist noch eine #.
Im Template ist keine 4. # da. Woher kommt die?

Kann man eigentlich die Begrenzung der Buchstaben im Feld WWW in tt_adress abändern, bez erhöhen?
Manche Links sind sehr lang und irgendwann kommt die Begrenzung und schneidet die Links ab.

Gruß
Ralf

just2b ·

Hallo Ralf,

das mit dem # ist wohl ein Fehler von mir > $markerArray['###SPEZIAL##'] > da geht eins ab

ad www-feld > öffne typo3conf/ext/tt_address/tca.php > beim www setzt du die max auf mehr

und in ext_tables.sql änderst du www statt varchar(80) auf tinytext, speichern und dann im EM die ext aufrufen und die änderung durchführen lassen, damits auch in der DB passt

georg