Hallo,
ich möchte auf "meiner" Homepage ein kleines (wirklich!) Forum realisieren, welches nur zur Absprache von Terminen etc. dient. Wenn ein Seitennutzer einen Termin oder eine Ankündigung oder eine Suche einstellen will, macht er einfach einen neuen Thread auf, andere Nutzer können dann innerhalb dieses Threads antworten. Da es sich aber um relativ gleichartige Themen handeln und deren Zahl auch beschränkt bleiben wird, brauche ich keine Unterteilung in mehrere Foren oder gar Kategorien.
Ich habe die Extension tt_board (samt "Anängen") installiert. Bei der Einrichtung an die Anleitung habe ich mich an dem Tutorial auf www.hachmeister.com orientiert, allerdings eben nur die Foren-Ebene implementiert. Funktioniert allerdings nicht wirklich. Einträge (über das BE angelegt) anzeigen scheint erst mal zu funktionieren, aber das Eingabeformular für einen neuen Thread oder eine Antwort bekomme ich irgendwie nicht hin.
Wer kann helfen?
Vielleicht noch wichtig: Typo3 4.1, PHP5, tt_board in der Version wie es gestern zu haben war. Die Seite kann unter www.braunsbedra-coalminers.de eingesehen werden, Menüpunkt Pinwand. Das Extension-Template ist für genau diese Seite eingerichtet, HTML-Vorlage hochgeladen. Einstellungen für den Seiteninhalt: Erweiterung "Forum, Liste", Optionen "Entry Form: New Thread".
Vielen Dank im Voraus,
kriwi.
Hallo,
ich empfehle dir auf das neue mm_forum umzusteigen, da hast du in wenigen Minuten ein einfach zu bedienendes Forum erstellt.
Lieben Gruss
Ich habe mir mm_forum mal angesehen. Ist mir aber viel zu umfangreich. Daher würde ich gern bei tt_board bleiben.
Ich kämpfe bei tt_board aber nach wie vor mit der Eingabemaske für neue Beiträge (komme im Moment mal wieder dazu, überhaupt etwas zu machen). In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass man als Nutzer angemeldet sein muss, um die Maske angezeigt zu bekommen. Funktioniert tt_board etwa auch nur mit registrierten Nutzern?
Hat jemand ein Eingabeformular parat?
Gibt es sonst noch Ideen zu einem einfachen Forum/Messageboard? Ohne Nutzerregistrierung (ggfl. mit Spamschutz ähnlich Gästebuch), nur ein Forum mit mehreren Threads und entsprechenen Messages innhalb der Threads.
kriwi
Also CHC-Forum kann man auch ohne explizite Registrierung verwenden, will heißen... Auch Gäste dürfen schreiben.
Soweit ich weiß kann man da wie beim ve_guestbook Captcha SPAM-Schutz) integrieren.
Und nur eine Forum-Kategorie zu erstellen dürfte auch kein Problem sein.
Aber mal eben so aufsetzen und simpel ist es nicht gerade.
Ich kann nur das was Junior gesagt hat unterschreiben. Tu dir einen Gefallen und nimm das mm_forum. Wenns dir zu umfangreich ist, dann nutze einfach nur die Funktionen die du brauchst.
MMn ist es die beste Foren-Extesnion die zurzeit zu haben ist, für jede Forengröße geeignet.
kriwi schrieb
Ich kämpfe bei tt_board aber nach wie vor mit der Eingabemaske für neue Beiträge (komme im Moment mal wieder dazu, überhaupt etwas zu machen). In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass man als Nutzer angemeldet sein muss, um die Maske angezeigt zu bekommen. Funktioniert tt_board etwa auch nur mit registrierten Nutzern?
Das ist eine Sicherheitseinstellung, um das Versenden von Spams an die Thread-Abonnenten zu verhindern.
Im Manual steht es beschrieben - Kapitel 'Important'.
Einfach im Constants Editor
memberOfGroups =
leer lassen.
Danke für die Hinweise.
Ich bin zwischenzetilich doch zu mm_forum gewechselt und habe es mittlerweile nach anfänglichen Problemen zum Laufen gebracht. Muss noch ein wenig am Erscheinungsbild drehen, damit es ins Gesamtlayout passt, und die Nutzerregistrierung vernünftig in die Seite ingegrieren (mir schwebt sowas wie bei der Seite hier vor), aber es läuft erst mal.
kriwi