Zum Inhalt springen

Typo3-Template Starterkit

Erstellt am 9. April 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 10. April 2007

Tags: Frage

linajoy ·

Hallo, ich hatte über Ostern etwas Muße, habe mir ein freies HTML-Template geschnappt und dazu ein relativ einfaches Typo3-Skript geschrieben, dass verschiedene Techniken (TMenus, Verwendung eigener PHP Skripte sowie den Automake Template parser) anwendet.
Ich dachte es könnte eventuell für Neulinge ganz nützlich sein.
http://www.bitter-sweet.typo3-in.de/

Grüße Lina

einpraegsam.​net ·

Toll gemacht, wenn wir einen Template Bereich hätten, hätte ich es gleich mal dort oben angestellt!

PS: Autoparser ist wirklich überflüssig 🙂

Waveshaper ·

Die Typo3-Umsetzung dieses Templates ist dir wirklich gut gelungen. Einzig die Titel fallen (im wahrsten Sinne des Wortes) beim Firefox aus dem Rahmen. Vielleicht liegt es am Datum, das links vom Titel angezeigt wird. Jedenfalls gute Arbeit, aber du könntest das Template noch verbessern, in dem du z.B. noch die Extension tt_news einbindest und die entsprechenden CSS-Definitionen für tt_news in das Stylesheet schreibst. Damit wäre das Template noch geeigneter für den produktiven Einsatz mit Typo3.

Waveshaper ·

War gerade auf der HP des Template-Designers, und da hab ich festgestellt, dass die Titel auch beim ihm aus dem Rahmen fallen.
Naja, dann liegt es nicht an dir. kann nur nicht verstehen,weshalb das schön ist. Das sieht aus wie ein Bug, aber easy...

linajoy ·

Ich habe auch gedacht, das Template wäre für tt_news sehr geeignet. Wollte jedoch alles so einfach wie möglich halten.