Hallo Forum!
Hätte da eine Frage... Wie kann man dem Mailformular eine immer gleiche CC-Adresse zuweisen?
Ich habe verschiedene Empfänger ([empfang]@mail.de) welche die E-Mail bekommen und auch eine Kopie für den Absender ([sender]@mail.de). Nun muss noch eine Kopie des Kontaktformulars an eine Adresse geschickt werden. Diese muss an cc@mail.de immer geschickt werden, egal welcher Empfänger
Weiss das vielleicht jemand?
Gruss
Valentina
hallo Valentina,
ich habe das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wäre super wenn du diese posten könntest.
Dass ein Formular an mehrere Empfänger geschickt werden soll ist ja wohl nicht so abwegig, verstehe nicht warum die Extension keine einfache Lösung dafür vorsieht, sodass man das gleich im Backend eingeben kann.
Na gut, falls ich in der Zwischenzeit eine Lösung finde werde ich die hier reinstellen.
lg Angela
Hallo Angela
Habe leider dazu keine Lösung finden können.
Das verstehe ich auch nicht ganz, es wäre nämlich ganz sinnvoll. Ansonsten ist die Extension eigentlich ganz gut.
Dafür wäre ich dir dankbar...
Gruss
Valentina
Hallo Angela
Ich weiss nicht, ob dies für dich eine gute Lösung ist, mir hat es jedenfalls geholfen. Habe im TypoScript nun so die E-Mails festgelegt:
Für die Empfänger (email_empfänger1 für den empfänger und email_empfänger2 für cc):
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_to = email_empfänger1@email.com,email_empfänger2@email.com
!Achtung! Zwischen der beiden E-Mails darf es nur ein Komma geben und kein Leerzeichen. So kann man so viele Empfänger hinzufügen, wieviel man will.
Für die Kopie an den User (email ist der Name des Feldes wo der User seine E-Mail ausfüllt):
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_sendtouser = email
Hoffe, dass es auch dir weiterhilft...
Grüsse
Valentina
Hallo Valentina,
weil ich nie verständigt werde wenn jemand auf meine Posts antwortet (obwohl automatische Verständigung angeklickt) 🙁 meld ich mich erst jetzt.
Ich konnte zwischenzeitlich auch eine Lösung erzielen, nämlich hab ich im Backend einfach mehrere Empfänger mit Komma getrennt eingetragen, ist halt kein CC, aber es hat gereicht.
Trotzdem danke für deinen Hinweis!
viel Erfolg weiterhin,
lg Angela
Hallo Angela
Ich weiss nicht recht, aber glaube, dass damit nur die Erfasser des Themas ein E-Mail erhalten, wenn etwas eingetragen wird...
Ist ja die gleiche Lösung, wie ich es gemacht habe! Mir hat das auch gereicht...
Danke, gleichfalls
Valentina