Zum Inhalt springen

pdf_generator2

Erstellt am 2. April 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 12. April 2007

Tags: Frage

kristin ·

Hallo,

ich nutze die Extension pdf_generator2 zum Erstellen von Druckversionen im PDF-Format (zumindest versuche ich es). Das Problem ist, das bei einigen Seiten die PDF-Erzeugung wunderbar funktioniert und bei anderen nicht (im FF bleibt die Seite leer, im IE kommt die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann).

Dass es auf einigen Seiten nicht funktioniert, liegt meines Erachtens daran, dass ich auf diesen Seiten per page_php_content Php-Scripte einbinde.
Im Ordner /typo3temp/ enthält die Datei html2ps.html die korrekte Ausgabe - ein PDF wird nicht erzeugt.

Kennt irgendjemand eine Lösung für dieses Problem oder könnte es noch an etwas anderem liegen als an den Php-Scripten?

Gruß, kristin

ossipetz ·

moin

bissele seltsam ist es schon wenn in der erzeugten html datei alles ok ist aber das pdf dann nix wird 😢

das der ie gar nichts anzeigt kann an httpS verbindungen liegen.

das im firefox dann das pdf leer aussieht liegt mitunter daran das die library html2pdf (http://www.tufat.com/docs/html2ps/index.html) sich mit dem stylesheet nicht verträgt. meinereiner hatte probleme mit breitanangaben.

das pdf selbst ist wenn man es im FF speichert ganz klein? oder ist text drin wenn man es quasi im text-editor aufmacht?

kristin ·

hallo,

danke für die Antwort. Ich habe im FF die leere weiße Seite mal als pdf gespeichert. Wenn ich diese Datei dann öffne, steht witzigerweise der Inhalt korrekt in dieser Datei.
Es scheint also nur im Browser selbst nicht angezeigt zu werden.

gruß, kristin

klaeff ·

bei mir gabs auch ähnliche Probleme. Zum größten Teil waren sie durch css-Elemente verursacht, die auf overflow:hidden gestellt waren. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
klaus

kristin ·

Hallo,

danke für den Tipp.

Aber auch wenn ich das komplette CSS auskommentiere, ändert sich nichts. Die PDF-Erstellung funktioniert nur, wenn ich alle Content-Elemente vom Typ "PHP-Script" von der Seite entferne.
Es muss also irgendetwas damit zu tun haben.

Gruß, kristin