Habe die sk_simplegallery im Einsatz. Läuft soweit sehr gut.
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, allerdings nicht immer.
Error: huge EXIF data count - EXIF is probably Corrupted
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.../typo3conf/ext/sk_simplegallery/res/PHP_JPEG_Metadata_Toolkit_1.11/EXIF.php:1300) in /home/.../typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898
Habe das Problem schon mit verschiedenen Bildern nachvollziehen können.
Da ich die EXIF Informationen nicht benötige, habe ich auch schon
plugin.tx_simplegallery.donotreadEXIF = 1
versucht. Anscheinend auch ohne Erfolg. Vielleicht hat schon jemand diesen Fehler gehabt und kann mir hier kurz behilflich sein ?!
habe nochmal ein bischen weiter gesucht. Habe es mit
plugin.tx_sksimplegallery_pi1.donotreadEXIF = 1
geschafft die Fehleranzeige zu unterbinden. Würde trotzdem gerne wissen, wo der Hund begraben ist. Trotz des Fehlers werden die Fotoinformationen angezeigt, wenn nicht abgeschaltet. Würde gerne den Fehler gerne verstehen.
Error: huge EXIF data count - EXIF is probably Corrupted
Klingt nach einem Fehler im Bild...
Jo, hört sich so an. Dachte ich mir auch. Warum ist es dann aber bei mehreren Bildern und vor allem warum werden die "corrupten" Informationen dennoch angezeigt ?
Hi,
sind das alles Bilder mit Deiner Kamera ?
Ich benutze eine externe EXIF-Library, da stimmt also etwas nicht
- mit der Library
- mit den EXIF-Daten.
Es wird also mehr ins EXIF geschrieben, als der Standard das vorgibt.
Da mich das interessiert, bitte ich Dich, mir ein solches Bild mal zuzumailen, Adresse steht in der Extension.
Hi Steffen,
habe Dir mal ein Bild zugeschickt. Mach die Bilder hauptsächlich mit einer Canon EOS20D. Die speichert schon so einiges, weiss aber nicht, ob das über den Standard hinaus geht ?! Bilder von einem Kollegen, aus einer anderen Kamera, scheinen das Problem nicht zu verursachen.
Anscheinend kann die Lib nicht alle Infos interpretieren. Die Frage ist jetzt nur, überschreitet Canon hier den Standard oder hält sich die Lib nicht daran ?