Zum Inhalt springen

CAL_BASE --> Fragen

Erstellt am 29. März 2007 · 8 Antworten · letzte Antwort am 29. März 2007

Tags: Frage

kaktus ·

Hallo,

ich benutze Cal 14.1 unter Typo 3.8.1 und verwende (vorerst nur)Listen und Eventansicht. Im Moment versuche ich die Eventansicht anzupassen.

Im Gegensatz zum list.tmpl gibt es beim event.tmpl nur einen Marker ###EVENT### mit der Klasse .cal-event.
Wenn ich meinen Quelltext richtig interpretiere, wird der Marker ###EVENT###
mit einem Template<!--phpicalendar_event.tmpl--> gefüllt.

Wo finde ich dieses Template? (im Ext.Manager hab ich nat. gesucht)

Gibt es ein tabellenloses Template für den Event?

Welche locallang ist für Event zuständig?

Grüße, kaktus

steffenk ·

moin kaktus,

das template für die Detailansicht lautet phpicalendar_event.tmpl

locallang ist die im controller, kannst Du auch per TS machen:

plugin.tx_cal_controller._LOCAL_LANG.de.label = text
algiz ·

Zumindest auf die Frage nach dem Template "phpicalendar_event.tmpl" kann ich dir eine Antwort geben.

In der Konfigurationsansicht der Erweiterung im Extension Manager muss in dem Pulldownmenü (oben rechts) "Edit files" ausgewählt werden. Dort gibt es eine recht lange Dateiliste, in deren unterer Hälfte das Template "template/phpicalendar_event.tmpl" zu finden ist.

kaktus ·

Moooooin Steffen,

das geht, vielen Dank! Ich werde wohl in Zukunft eher die Variante ext. url nutzen, = weniger Schreibarbeit für mich. o.O Die Event-Ansicht werd ich trotzdem anpassen und mach mich auf die suche nach dem tmpl.

Eine Frage hab ich doch noch:

In der List-View kann ich die Anzahl der anzuzeigenden Events begrenzen. gibt es auch einen Page-Browser in dem ich durch alle Events blättern kann?

Kommst Du eigentlich manchmal noch zum arbeiten bei Deinem Einsatz als Moderator?

Grüße, kaktus

kaktus ·

Moooin algiz; 🙂
jetzt hab ich's auch gefunden und geändert. Da gibts ja so viele Dateien . . .

Die Labels hab ich fett schreiben wollen und hab dem <p> eine Klasse gegeben, mit der ich z.B. den Hintergrund einfärben kann, die Schriftstärke ändert sich jedoch nicht . . . Aber das ist nicht wirklich wichtig.

Grüße, kaktus

kaktus ·

Edit: Das mit den Labels hat sich erledigt, hab Blödsinn in der CSS Datei verzapft. :o

Grüße, kaktus

steffenk ·

in der svn ist das jetzt auch anders gelöst, da ist jedes label in der stdWrap-Konfiguration des Feldes, dadurch fallen leere Felder einfach weg und man kann auch alles per TS wrappen, was es bedeutend komfortabler macht 😉