Hallo,
gestern habe ich meine Homepage auf Typo3 umgestellt, Gestern Abend wollte ich dann noch ein-zwei Erweiterungen installieren vor allem RealURL. Und dann wollte ich RealURL einstellen und dann ging garnichts mehr!!
Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Ich kann mich noch in den Ext manager einloggen, habe dann auch wieder alles deinstalliert aber das hat nicht geholfen.
Die Webseite findet ihr unter: http://www.mosambik.info /typo3 (login)
Wenn mir jemand noch helfen kann ohne dass ich Typo3 neu installieren muss würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße und schon mal Vielen Dank!!
Martin
Hallo Martin,
schau dir mal im Editor deiner Wahl die localconf/localconf.php an, schaut aus als ob da was nicht passen würde, insb mit dieser zeile
georg
Hallo,
Ich hab da am ende jetzt mal das <?php include(PATH_typo3conf.'realurlconf.php'); php?> rausgenommen, zudem war da ein nicht begonnenes ?> das ist auch weggenommen habe, Ich glaube ein fehler ist weg, aber ich glaube ich müsste den Speicher leeren, aber da komme ich nicht mehr ran. Wie könnte ich das ohne Backend zugang machen?
Vielen Dank schon mal!
Martin
lösch in dem Verzeichnis die beiden temporären dateien
georg
Hallo,
also jetzt geht schon mal die Seite wieder.
Was mir noch fehlt ist im Backend Menü:
WEB
-Template
Benutzer
-Einstellungen
Tools
-Installation
-Konfiguration
-DB Überprüfen
-Log
Ich glaub das wars.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich die Menüpunkte wieder herstellen kann?
Vielen dank schon mal für die Hilfe!!
Martin
das sind alles extensions die du noch installieren musst, tstemplate und anhang, beuser, belog usw
georg
Hmpf,
jetzt bin ich gerade dabei gewesen alle Ext's zu installieren, und dann hab ich wieder so ein Problem.
www.mosambik.info/typo3 Irgendwas mir einer Mail extension??
Aber ich hab wieder keine Ahnung was ich jetzt machen muss??
Tut mir echt leid, dass ich so viel Hilfe brauche!!
Vielen Dank!
Martin
schmeiss in der datei aus der extList die px_direct_mail_smtp raus, entweder braucht die eine vorher installierte ext oder funkt nicht wirklich.
und dann die beiden temp. dateien löschen
georg
Hm, Ich schaffe es heute ja echt gleich 3 mal Probleme zu Kreieren, die ich ohne Eure Hilfe nicht mehr hin bekomme:
http://www.mosambik.info
Mit der Fehlermeldung:
Invalid or no Storage PID! Please set a valid value in the extension manager.
Ich hab keine Ahnung, welche Extension damit gemeint sein könnte, ich hab mal nach Storage PID gegoogled, aber auch nichts vernünftiges gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank noch mal
Martin
Hallo Georg!
Vielen dank!! Ich habs irgendwie nicht gefunden, habe aber auch nicht bei Google Österreich geschaut 😃
Scherz bei Seite!
Ich geh also wieder in ext und lösche den Ordner /typo3conf/ext/affiliate_tracker
Und danach leere ich den chach?
Ich hoffe ich falle euch in Zukunft nicht weiter zur last.
Mein Problem ist nur, dass ich gerade mit T3 anfange und natürlich auch gern die eine oder andere ext nutzen will und mich deshalb da durch stöbere.
Noch ein mal Danke
Martin
gib dann halt zu dass du gar nicht gesucht hast...
nein es reicht wenn du in localconf in der extList den key der extension löschst
georg
Hm, wie schon bemerkt wurde, hab ich wieder Fehler auf meiner Seite.
http://www.mosambik.info
Dermal hab ich im Backend keine probleme, dort erreiche ich alles problemlos, aber beim Aufrufen der Seite Tauchen diverse Fehlermeldungen auf.
anscheinend wird folgende Datei vorausgesetzt, die aber anscheinend nicht vorhanden ist:
/t3lib/class.t3lib_htmlmail.php
Es wäre nett, wenn mir noch mal jemand einen Tipp gibt!
Vielen Dank
Martin