Zum Inhalt springen

Calendar Base - Probleme

Erstellt am 28. März 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 28. März 2007

Tags: Frage

jk87 ·

Wünsche allen einen Guten Morgen,

Ich habe gestern die Calender Base-Extension (cal_0.14.1.t3x) in mein TYPO3 v4.1 iportiert und integriert, trotz VersionWarnung.

Habe nun alles konfiguriert, aber wenn ich einen Termin eintragen möchte, wird dieser nicht übernommen, wenn ich das Icon zum Speichern klick erfolgt die Meldung, dass meine Session abgelaufen ist und ich mich neu einloggen muss. Egal was ich mache die Daten werden nicht gespeichert! :x

Habe auch schon Kontakt mit Mario (Ext-Entwickler) aufgenommen:

Mario per Email schrieb

Ich hatte dieses Phänomen auch schon einmal. Ich kann dir aber nicht sagen woher es kam, noch wie ich es weg bekommen habe. Allerdings hatte ich eine 4.0.4er TYPO3 Version im Einsatz, was darauf schliessen lässt, dass es nicht mit TYPO3 zusammen hängt. Komisch ist allerdings auch, dass es nur vereinzelt auftritt. Evtl. Hängt es auch mit dem Client zusamme. Hast du es schonmal mit einem anderen Browser versucht?

Sorry, dass ich dir im Moment nicht viel weiterhelfen kann. Aber wenn das Problem reproduzierbar ist, dann könnten wir vielleicht herausfinden woran es liegt.

Gruß
Mario

Hat auch noch jemand diese Probleme bzw. hat es schon jemand gelöst? Vlt. können wir den Fehler reproduzieren, werde es einmal auf meinem Lokalen-Server versuchen!

Danke euch schon mal für eure Hilfe!

JK

steffenk ·

Da es leider mit der 0.14.1 zu vielen Problemen kommt, kann ich nur empfehlen, die aktuelle svn-Version zu nutzen, bis wir neu released haben.

Skar ·

Muss ich dafür den /trunk/cal Ordnerinhalt einfach nach typo3conf/ext/cal/ Kopieren und alle Überschreiben?

Oder muss ich tags\cal-0.14.1 nehmen?

By the Way was muss ich im Plugin auswählen um Einträge in den Kalender zu machen? Bei mir wird da nur ein ganz einfaches Form angezeigt mit einem Feld "New Calender"?

Ach und der März hat bei mir eine Karo statt dem ä ?

Gruß und Danke