Hi,
ich habe gestern einen Schreck bekommen, nachdem ich die Extension in der neusten Version installiert hab, da herrscht das totale Chaos
- Sprachdatei: Es war mir nicht möglich deutsch einzustellen. Erst nach Analyse der Files erkannte ich, das es 2 Sprachdateien gibt: php und xml. Die xml enthält nur englisch und wird auch gewählt. Erst nach Löschen der xml hatte ich deutsch
- Funktion: Editieren ist gar nicht möglich, er erkennt weder das das Passwort nicht geändert wurde noch erkennt er die Emailadresse als gültig.
In dieser Form ist die Extension für Produktionsseiten unbrauchbar.
Wer kann mir sagen, welche Version einwandfrei funktioniert ?
ReHi,
und ich Dussel such bei mir den Fehler #angry# Diesen Effekt hab ich auch.
Im ChangeLog steht was von Neu-Strukturierung bei der 2.5.6. Schätze mal es ist eigentlich eine 3.0 oder min. 2.6 #giggle# #giggle#
Offenbar ist die 2.5.5 noch auf dem alten Gerüst und einen Versuch wert...
Ich könnte die Frage noch erweitern:
Wenn sich ein Benutzer angemeldet hat und in seiner EMail den Bestätigungslink klickt wird kein Content gerendert (setfixed)? Ich hab auch mal das Original CSS Template benutzt und Testausgaben da hinein gemacht.
Abfolge bei mir:
TEMPLATE_CREATE --- Benutzer füllt Felder
TEMPLATE_CREATE_PREVIEW ---- Vorschau der zu übermittelnden Daten, Konto erstellen
TEMPLATE_SET_FIXED_CREATE --- und ab die EMail an den Benutzer
nun der Klick auf den Link in der EMail und nicht eine Testausgaben erscheint, kein Marker greift?
Ich glaub trotzdem, dass ich mich zu dösig anstelle #paralyzed#
Grüße
Cope
nein, die Ext ist superchaotisch, Franz hat ja das Maintaining übernommen und ist eher zu bemitleiden, ich weiss nicht ob es nicht sinnvoller wäre, die Ext komplett neu zu schreiben, aber wer will sich das antun ...
Die Konfiguration schluckt einfach Stunden, try&Error bei vielen Einstellungen, ....
Ich teste auch mal wieder die 2.5.5, mal schauen obs dann geht 😃
Hallo!
Ich komm mit der 2.5.5 nicht weiter. Mit 2.5.0 auch nix.
EditPID ist angegeben. Auf dieser PID bommelt auch die sr_feuser_schei* mit CODE Bearbeiten. Ausgangspunkt auf dem Sysordner für die FE-User. Sicherheitshalber auch noch die allgemeine Datensatzsammlung auf den SysOrdner gesetzt.
Wenn ich auf der Edit-Seite bin werd ich korrekt begrüsst (also Name/Vorname/Anmeldename) und bekomme auch den korrekten Text fürs Editieren und alle gewünschten Eingabefelder, aber die sind sooooo leer, so leer wie mein Kopp #angry#
Murksmist
Cope
seltsam, damit hab ich keine Probleme. habs auf 2.5.5 downgegradet, und die Felder sind alle korrekt ausgefüllt.
Ich habe für create und edit die gleiche Seite genommen, die Konfiguration auf ein Minimum beschränkt. Ich habe labels überschrieben und nutze Status für eigene Zuweisungen.
Allerdings brauche ich etwas Interaktion, das wird sich zeigen - mir graut allerdings vor Manipulationen, aber ich muss an anderer Stelle user erzeugen und das mailig der sr_user_register benutzen. Wenn Du willst kann ich meine Konfiguration posten.
Huhu,
aber dringend habbe wolle.... #paralyzed#
Gruß
Cope
also: habe die 2.5.5
1) pi1/locallang.xml umbenennen oder löschen
Constants:
plugin.tx_staticinfotables_pi1.languageCode = DE
plugin.tx_staticinfotables_pi1.countryCode = DEU
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableAdminNotifyConfirmation = 1
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailOnDelete = 1
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmPID = 52
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.editPID = 52
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.registerPID = 52
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pid = 2
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterConfirmation = 5
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.email = xxx@xxx.de
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.salutation = formal
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.siteName = xxx.de
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = username, password, gender, first_name, last_name, status, email,www, address, city, zone, static_info_country, zip, telephone, fax, language, company, comments, disable
Setup:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
pidTitleOverride = xxx.de
templateFile = fileadmin/template/feuser_register/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html
_LOCAL_LANG {
default {
fe_users.status= Status:
fe_users.status.I.1= Merchant
fe_users.status.I.2= Private
}
de {
fe_users{
status= Status:
status.I.1= Händler
status.I.2= Privatperson
}
}
}
}
Die rudimentären Sachen wie anlegen, bestätigen und editieren klappen, intensiv hab ichs noch nicht getestet.
Hallo Steffen!
Vielen Dank für Deine intensive Notbeatmung. Ich kriegs nicht hin #angry#
Man kann sich anmelden, bekommt die email mit dem Bestätigungslink, aber wenn man darauf klickt wird ein neues Browserfenster aufgemacht, ist man eingeloggt und auf der Pid
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmPID = 18
mit Parametern wie gewünscht. Nur es ist leeeeer.
Ich hab bei Dir gesehen, dass registerPid,editPid und confirmPid gleich sind, so wollte ich es auch haben. Hast Du auch nur ein Plugin auf der Seite (bei Dir 52?)
oder drei für Registration, Ändern und Bestätigen??? Glaube nein.
Ich habe auch zum probieren eine Seite zum Editieren angelegt mit Plugin.
Wenn ich diese Seite "von Hand" aufrufe sehe ich korrekt die Benutzerdaten wie sie in bei der Anmeldung eingegeben wurden. Nun änder ich z.B. die Telefonnummer und bestätige dies. Prima, wieder leerer Content und in der Datenbank tut sich nix.
Ich mach da sicher irgendwas grundverkehrt, komm aber nicht allein dahinter.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass auf keiner Seite im Baum das newlogin-plugin liegt?
Hoffe ich nerve nicht zu sehr
😢
Cope
ich habe eine Seite (52), wo das Plugin eingesetzt ist, den Code habe ich leer gelassen (vll ist das der Grund). pid=2 ist der Ordner mit den Userdaten.
Wenn Du es partu nicht hinbekommst, kann ich mir das morgen mal anschauen 😉
Mega Dank :o
*plopp* Champagner
Steffen hat die Flexforms deaktiviert, da beisst sich wohl was mit der Konfiguration über Konstanten im Template?
Muss man erstmal drauf kommen, nu gehts!!!!!
Ich halte also mal fest:
2.5.6 besser nicht nehmen,
2.5.5 FlexForms abschalten
wenn ich was vergessen habe trag ich es hier nach.
Viele Grüße
Cope
ich denk eher, die Umstrukturierung wurde nur halb gemacht, und daher passt das alles noch nicht. Vielleicht ist irgendeine alte Version einfacher zu handeln 😉
**Glas dankend annehm**
Hallo steffenk,
hallo cope
ihr habt mir gerade den tag gerettet.
Endlich funktioniert sr_feuser_register wieder wie gewohnt
Danke
Gruß Semidark
Bei mir haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst, nachdem ich die EXT sourceopt entfert habe.
Die manipuliert wohl die hiddenfields, so dass es zu zahlreichen Problemen führt.