Zum Inhalt springen

advCalendar

Erstellt am 25. September 2003 · 5 Antworten · letzte Antwort am 29. September 2003

Tags: Frage

eberhardt ·

Hallo,
gibt zwar schon ne Menge Threads zu diesem Thema, aber keines, wo ich mein Problem dranhängen könnte.
Deshalb neu:

den normalen 'calendar' habe ich 0,nix ans Laufen gekiegt. problem ist der advCalendar:

nach download vom extension repository über ext-manager (mit Erfolgsbestätigung)läßt sich der
advCalendar 'lokal' nicht von den available ext. installieren: kriege immer folgende Fehlermeldung:

Extension 'advCalendar' was not available in the system. Please import it from the Typo3 Extension Repository.

Das hab ich dann auch von Hand gemacht, der erscheint aber nicht im Auswahlmenu bei install_menu.

hat jemand eine Ahnung?

danke Eckhard

timzim ·

Hast du mal die temporären dateien gelöscht. Ich glaube die liegen unter typo3conf. Bei mir gings danach dann wieder.

eberhardt ·

klar, ich mache nichts anderes als cache clearen.. 🙂
sorry dass ich nicht sofort gestern abend noch bescheid gesagt habe:
ich hatte offensichtlich das falsche Plugin installiert, bzw die falsche Reihenfolge.
Im repository gibts nämlich zwei advanced-calendars,
einen, der jetzt soweit läuft mit den key 'advcalendar'
und einen anderen mit dem key 'mc_advcalendar_extended', der nicht klappen wollte. letzterer scheint Erweiterung vom ersten zu sein.
wird sich zeigen.
Jetzt wird das Ding erst mal bearbeitet..

bis dann

Eckhard

timzim ·

Hallo,

also wenn dun ihn bearbeitet hast, dann würde mich das Thema mal interessieren. ich mach' jetzt schon die ganze Woche rum, das blöde Ding zu formatieren. Vor allem würde ich ganz gerne mal die größe anpassen. Mir ist der Kalender einfach zu groß. Weißt du, wo ich das ändern kann?

eberhardt ·
timzim schrieb

Weißt du, wo ich das ändern kann?

fang jetzt selbst erst grad damit an, aber der Beitrag scheint mir ganz tauglich:

den arbeite ich jetzt erst einmal ab.

......

also: bei mir liegt die ext. im Verzeichnis typo3conf
und nicht in typo3!, deshalb kamen zunächst einmal keine Buttonicons für die popups. die img_source wird
mit Pfad in der class.tx_advCalendar_pi1.php definiert.
den hab ich jetzt erst einmal auf typoconf... abgeändert.

das Erscheinungsbild des Kalenders kann man in dem entsprechenden Template: typo3conf/ext/advCalendar/pi1/advcalendar.html anpassen. Und dann ist da noch die ext_typoscript_setup.txt
für die Farbgebung. wem also z.B. das niedliche schweinchenrosa nicht gefällt, der kann hier die werte
# FFEEEE = hellrosa/#EEDDDD=dunkelrosa bearbeiten.

soweitsoknut
Eckhard