Hi,
aufgrund von SPAM habe ich in mein Gästebuch das freecap Captcha eingebaut. Jetzt ist mein Gästebuch zwar Spamfrei, aber auch Beitragsfrei weil keiner die Worte lesen kann und nach 2 oder 3 mal erneuern des Bildes aufgibt (Feedback von Freunden).
Ich hab ein Wenig mit den Morph Faktoren rumgespielt, aber am Ergebniss hat sich da nicht viel geändert:
plugin.tx_srfreecap_pi1 {
morphFactor = 0
}
Hat da jemand ein Tipp wie das besser lesbar gemacht werden kann?
mfg,
MS
Stehe seit langem vor dem gleichen Problem! Habe zwar schon versucht, andere Schriften zu generieren aber entweder das Generieren hat nicht funktioniert oder die generierte Schrift war noch schlechter lesbar...
Wäre ebenfalls über eine Hilfe dankbar!
Super Alternative!!! Vielen Dank, endlich das, was ich brauche!!!!!!
:p
Tausend Dank!!!!!!!!!
😢
Zu früh gefreut... Habe etliche Anpassungen vorgenommen, was Schriftart und -farbe angeht. Aber trotzdem wird das GB immer noch gespamt...
Echt schade. Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich mehr als froh!
das GB wird deshalb weiter gespamt, da die Robots sich die Adresse gemerkt haben. Verschieb das GB auf eine andere Seite 😉
Okay, give it a try...
Umgehen die Robots dann das Captcha oder wie? Es ist schon klar, dass die Robots sich offensichtlich die Seite gemerkt haben. Aber können die das Captcha dann lesen oder erkennen oder umgehen sie es? Nur so aus Interesse.
einige können es wohl. Es wird nie einen absoluten Schutz geben.
Ich habe von Anfang an captcha dringehabt und kein Spam (bisher)
Muss nun doch wieder posten. Habe das seltsame Problem entdeckt, dass man im IE keinen Captcha-Eintrag machen muss, um den Eintrag vorzunehmen... Versucht man doch, die Antwort aus dem Bild einzutragen, wird der Eintrag nicht angenommen mit dem Hinweis, die Antwort wäre falsch.
Sehr dubios...
Hat jemand eine Idee? Typo3 4.1, IE 6
Hallo
Setzte Captcha mit 4.1 bei einem Kontaktformular ein.
Funktioniert in allen Browsern.
Gruss
Rolf
Das freut mich sehr für dich, hilft mir aber momentan leider nicht weiter 😉
CrocodileR schrieb
Muss nun doch wieder posten. Habe das seltsame Problem entdeckt, dass man im IE keinen Captcha-Eintrag machen muss, um den Eintrag vorzunehmen... Versucht man doch, die Antwort aus dem Bild einzutragen, wird der Eintrag nicht angenommen mit dem Hinweis, die Antwort wäre falsch.
Sehr dubios...
Hat jemand eine Idee? Typo3 4.1, IE 6
bist du zu diesem problem schon weitergekommen? mir stellt sich im moment genau diese problematik und ich weiß nicht, wo ich anpacken soll.
Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich glaube, dass ich vor einigen Wochen das Problem nochmal hatte und meine, mich erinnern zu können, dass es ein Problem mit Frames ist. D.h., wenn ich eine Frameweiterleitung auf eine andere Domain mache, dann ist diese in dem Frame der anderen drin und dann kommt besagtes Problem.
Könnte das bei dir so sein?
Grüße und frohe Weihnachten,
CrocodileR
hallo zusammen
ich habe auch das problem, dass man die worte fast nicht lesen kann.
scheinbar gibt es ein lösungsansatz von steffenk, diesen link kann ich aber nicht öffnen, kann jemand die lösung direkt im forum platzieren. wäre sehr hilfreich.
vielen dank
gruss und ein gutes neues jahr
npuens