Gibt es eine Möglichkeit die Variable L beim erzeugen von Lins im RTE mit zu übergeben?
Ich möchte gerne von meinen deutschen Inhalten über den RTE einen Link auf eine Seite in einer anderen Sprache anlegen.
Gibt es eine Möglichkeit die Variable L beim erzeugen von Lins im RTE mit zu übergeben?
Ich möchte gerne von meinen deutschen Inhalten über den RTE einen Link auf eine Seite in einer anderen Sprache anlegen.
hi,
meinst du manuell? dann z.b. im rte html-mode deinen link eingeben und rtekeep="1" dazu:
<a href="meinlink.php&L=1" rtekeep="1">dat alles auch in englisch</a>
gruß,
a.
HerrJeh schriebdas letzte auto ist immer ein benz.
#giggle# #giggle# #giggle#
???
Muss ich das verstehen.
jenses schriebHerrJeh schriebdas letzte auto ist immer ein benz.
#giggle# #giggle# #giggle#
@HerrJeh
Das mit dem rtekeep=1 klappt natürlich einwandfrei.
Aber kann man den RTE nicht auch so einstellen, dass wenn man über den Element Browser ein Contente Element einer anderen Sprache selektiert, dass dann der RTE den Parameter rtekeep=1 automatisch hinzufügt?
Das L=1 fügt der RTE korrekt hinzu. Sobald das einmal in die Datenbank wandert und von dort wieder vom RTE ausgelesen wurde ist es wieder weg.
lieber maik,
lass den jenses doch mal über den Benz lachen, auch wenn Dir das nicht hilft 🙂
Deine Frage ist wie Salz in offene Wunden, der RTE ist m.E. das grösste Sorgenkind in TYPO3, ich kämpfe auch schon wieder mit custom Tags, aber das ist ein anderes Thema.
Das Link-Plugin im RTE ist leider nicht sehr komfortabel, das was Du vorhast geht mit konventionellen Mitteln nicht. Herr Jeh hat die leider einzige Möglichkeit aufgezeigt, die möglich ist, auch wenn das für jeden Redakteur unzumutbar ist.
Es wird Zeit das hier ein besseres Plugin kommt.
lass den jenses doch mal über den Benz lachen, auch wenn Dir das nicht hilft
Null Problemo.
Ich war nur etwas irritiert, weil ich die Signatur übersehen hatte und den Zusammenhang nicht gerafft hatte. #angry#
Das Link-Plugin im RTE ist leider nicht sehr komfortabel
Da muss ich dir aber wiedersprechen.
Ich arbeite mit TYPO3 seit 3.3'er-Zeiten.
Wer sich noch an die Zeiten vor den HTMLArea erinnerst, der weiß was wirklich unzumutbar ist. 😉
Herr Jeh hat die leider einzige Möglichkeit aufgezeigt, die möglich ist, auch wenn das für jeden Redakteur unzumutbar ist.
Dann ist das halt so.
Es muss ja auch nicht für jede Eventualität ne super Lösung geben.
Und wenn dem Kunden das so nicht ausreicht, kann er sich ja an der Weiterentwicklung des RTE finanziell beteidigen. Dann finden sich auch sicherlich welche, die das Link-Plugin verbessern.
ja, Du hast Recht - ich arbeite noch nicht so lange mit Typo3, kann mich aber an den normalo-rte erinnern.
Wie immer ist es eine Frage des Standpunktes, es gibt noch viele Features, die fehlen. Das mit dem unzumutbar war eher so gemeint, das man "normalen Dau-Usern" sowas nicht erklären kann bzw. davon ausgehen kann, das sie es nie tun - bei manchen ist es ja schon mühsam zu erklären, wie man ein Bild hochläd :p
Das mit dem Sponsoring, dazu kann ich nur sagen: +++1
Das mit dem unzumutbar war eher so gemeint, das man "normalen Dau-Usern" sowas nicht erklären kann bzw. davon ausgehen kann, das sie es nie tun - bei manchen ist es ja schon mühsam zu erklären, wie man ein Bild hochläd
Du hast natürlich recht, aber so einen Benutzer würde ich auch nicht verschiedene Sprachen im System pflegen lassen. 😉
Gude!
... kann man dem RTE nicht global ein rtekeep=1 mitgeben?
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß das über
RTE.default.proc.rtekeep = 1
in einem TSconfig Bereich funktioniert.
Das soll dann angeblich (wenn auf der Root-Seite eingetragen) auf alle Unterseiten angewandt wirken... leider hatte ich damit nicht wirklich Glück ... 😢