Hallo, ich versuche einen externen link zu erzeugen und find einfach nix... in der phpdatei meiner extension verlink ich intern mit linkTP_keepPIvars und übergebe dann die www adresse des users mit, einige andere parameter die ich übergebe lösen eine fkt aus an deren ende auf die homepage weitergeleitet werden soll....ich finde leider keine lösung..hilfe wäre echt nett...
gruss boris
header('Location: '.$this->cObj->getTypoLink_URL($this->piVars[homepage], array(), "_blank")); habs so versucht klappt auch nicht....vielleicht könnte sich mal irgendwer erbarmen und was dazu sagen....
gruss boris
Also dass "Nicht Zuviele" ist aufjedenfall nicht hilfreich zur info.
Hättest du die forum suche benutzt wäre ein thread von mir gekommen , denn ich hatte das selbe problem und habe die lösung dazugeschrieben.
Aber daher ich jetzt nicht nur den Link blöd herumreiche und auf die Forumregeln aufmerksam mache gebe ich dir meine Lösung:
<?php
// t3lib_div::locationHeaderUrl() ist die funktion die du brauchst
header('Location:'.t3lib_div::locationHeaderUrl($this->pi_getPageLink($GLOBALS['TSFE']->id,'')));
?>
So habe ich dass ganze gelöst.
Der Grund warum ich dir die lösung gegeben habe, weil ich hasse es abgrundtief wenn man in google sucht und dann auf foren kommt wo alle nur spammen von wegen forenregeln etc... und dies zu 60% der fall ist.
Mfg
Dominik
Tipp:
schau doch einfach mal was die Funktion zurück gibt.
Du hättest dann direkt sehen können das da ein _blank mit drin steht was du ja schlecht in der header location benutzen kannst. header location ist eine Serverseitige Weiterleitung... mit neuen Fenstern gibt es da nichts
Beste Grüße,
Tim
also zurück zur Fragestellung:
Links werden mit typolink erzeugt, pi_base ist nur eine Hilfsklasse. Wenn die Methoden von pi_base nicht ausreichen, greift man auf typolink zurück.
Mit _blank ist es natürlich unsinnig bzw. nicht Typo3-konform, aber es gibt ja eine Doku, nach der Du das conf-Array füllen kannst:
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/Functions/Typolink.html