Nachdem ich gerade den Provider gewechselt habe, fand ich hier im Forum die hilfreichen Tipps für den Umzug - Danke an alle!
1. Ich hab alle Dateien unterhalb meines HTML-Ordners per FTP auf den neuen Server geladen!
2. In der localconf.php vorher schonmal den Datenbankzugang angepasst!
3. Und einen Dump der alten Datenbank in die neue fließen lassen!
Wenn ich jetzt in mein Backend will, bekomme ich folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/html/web1724/html/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 399
An die Frontendseiten komme ich nur noch mit den z.B. "/index.php?id=6"-Aufrufen ran. "/wir.html" zu schreiben, geht nicht mehr.
Ich habe Version 3.8.1 und die Orginal class.t3lib_userauth.php nochmal drübergebügelt - erfolglos.
Irgendjemand eine Idee?
Moin,
gibt es vielleicht eine andere Umgebung (PHP-Version, Apache-Einstellungen o.ä.) auf dem neuen Server?
Viele Grüße
tomila
Hey Tomila,
das vermutet ich. Wie bekomme ich das raus? Und was kann ich dann tun? Hilft es vielleicht kalt auf 4.1 upzugraden?
Gruß
Moin,
vergleich doch mal die Konfigurationen mit Hilfe von phpinfo.
Wenn hier unterschiedliche php-Versionen vorliegen bringt ein Update auf 4.1 nicht unbedingt einen Erfolg.
Viele grüße
tomila
Der Alte: Server Version: 4.0.15-Max-log
Der Neue: Server Version: 5.0.27
Was muss ich tun?
Ich vermute eher, Du hast keine Schreibrechte auf den Dateien im localconf
viele Grüße
Niki
Hmm, aber die hab ich doch alle mühselig per Hand von 644 auf 755 geändert!
(Kennt Ihr vielleicht ein Programm, dass das rekursiv für alle Dateien macht - auch in Unterordnern?)
Was ist das Problem mit verschiedenen PHP-Versionen?
Also irgendwas hab ich gemacht... 🙂 Hab doch mal versucht 4.1 drüberzulegen - und das hat geklappt. Bin jetzt im BE! Und alle meine alten Seiten sind da, Yipeeh!
Aber das FE-Problem bleibt.
An die Frontendseiten komme ich nur noch mit den z.B. "/index.php?id=6"-Aufrufen ran. "/wir.html" zu schreiben, geht nicht mehr.
Hat damals ein Admin gemacht - hat das was mit diesen Redirects zu tun? htaccess... oder muss ich da noch was im TS nachtragen.
Ach und viel schlimmer: Ich kann die Texte im BE nicht mehr editieren. Die werden nur kurz angezeigt und verschwinden dann wieder hinter der Meldung: Der Editor wird geladen. Bitte warten...
Kann das an der alten RTE-Extension liegen? Streiten die sich?
Hallo,
@ FE-Problem: Da ist entweder die .htaccess nicht mehr da, oder realurl ist nicht mehr konfiguriert
@ RTE: Da hat wohl wer den FF 2.0.3, siehe /t/rte-ckeditor
georg
Danke Georg,
RTE: Yep, mit einen uralt Firefox gehts.
Die .htaccess War wirklich nicht mehr da, sobald ich diese aber nun in mein Verzeichnes kopiere, bekomme ich
1. eine Fehlerseite Fedora Core Test Page, die u.a. behauptet
If you are the website administrator:
You may now add content to the directory /var/www/html/. Note that until you do so, people visiting your website will see this page, and not your content.
und 2. folgende Fehlermeldung wenn ich ins Backend will:
Forbidden
You don't have permission to access /typo3/alt_main.php on this server.
Und das schon, wenn der ganze Inhalt der .htaccess "RewriteEngine On" heißt.
RealUrl war vorher gar nicht installiert.
Was hat denn mein Admin damals bloß gemacht, damit ich bei "alias" einen Titel eingeben konnte, der dann über die Browserzeile aufgerufen werden konnte?
Ich lösche jetzt die .htaccess wieder , wer will kann sich das Problem ja mal ansehen:
alter Provider als es noch funktionierte: http://web200.server1.ighnet.com
neuer Anbieter; will nicht klappen: http://wolkeaufreisen.de und http://www.wolkeaufreisen.de/index.php?id=7
Dabei klang umziehen so verlockend und einfach! HILFE!!!