Hallo,
wenn ich beim Administration Login als Username "admin" und als Password "password" eingebe, erscheint erneut die Aufforderung zur Eingabe. Was muss ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Gustav Nill
Hallo,
wenn ich beim Administration Login als Username "admin" und als Password "password" eingebe, erscheint erneut die Aufforderung zur Eingabe. Was muss ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Gustav Nill
du musst erstmal das InstallTool aufrufen und typo3 konfigurieren... da kannst du dann auch das Admin-Pwd festlegen. Das InstallTool rufst du mit "/typo3/install/index.php" auf. Es sollte eine Sicherheitsmeldung kommen, die da sagt:
In the main source distribution of Typo3, the install script is disabled by a die() function call.<BR>Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!
Demnach öffnest du diese index.php und löschst die genannte zeile raus.
Gruß
Hallo CoolWater,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin zweimal das Install Tool durchgegangen, habe jedoch keine Stelle gefunden, an der ich das Admin-Password eingeben könnte. Vielleicht kannst Du mir etwas konkretere Hinweise geben.
Mit freundlichen Grüßen
Gustav Nill
InstallTool->Database Analyser->Menu->create Admin user
Gruß
Hallo CoolWater,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Jetzt hat das Login geklappt. Ich hatte die Stelle einfach übersehen.
Mit freundlichen Grüßen
Gustav Nill
ja, ging mir genau so 🙂