Zum Inhalt springen

Problem mit Typo3-Files

Erstellt am 25. September 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 26. September 2003

Tags: Frage

Frank Herrlich ·

Moin erstma...

Also ich hab mein typo3 über mein altes darüber installiert!
Wenn ich jetzt meine Seite betrachten will, bringt man mir aber folgende Fehlermeldung über meiner Page:

Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in C:wampp2htdocsquickstart	slibclass.tslib_fe.php on line 1346

Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in C:wampp2htdocsquickstart	slibclass.tslib_fe.php on line 1347

Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in C:wampp2htdocsquickstart	slibclass.tslib_fe.php on line 1348

Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in C:wampp2htdocsquickstart	slibclass.tslib_fe.php on line 1349

Ich mein na klar könnte ich einfach die Zeilen 1346-1349 auskommentieren, aber das müsst ich ja dann jedesmal machen, wenn ich mir ein typo3-update ziehe!

Könnte dieses Fehlermeldung an einer typo3-einstellung liegen?

Please Help!

jweiland ·

Das liegt an der Verwendung der php Version 4.3.x
Wird vermutlich in der nächsten Version von Typo3 behoben sein.
Bei der aktuellen Typo3 Version ist es erforderlich, die Datei für Verwendung mit PHP 4.3.x zu ändern.

Jochen Weiland

schrammke ·

Hallo!

Das Problem hatte ich eben auch. Die erforderlichen kleinen Änderungen konnte ich zum Glück auch gleich hier im Forum finden.

Schau nach unter:
Da steht, was du tun musst.

Auch nochmal vielen Dank meinerseits an Patric!

Micha