hi!
ich weiß, es gibt einige threats zum thema phpbb, die beschäftigen sich aber alle mit der migration.
ich will aber "NUR", dass ich den T3 header (also menu) habe und drunter das forum ist.
derzeit habe ich es über ein iframe eingebunden, was aber irgendwie hässlich ist, da ich die doofen scrollbalken habe.
BITTE:
kann mir wer sagen, wie ich dieses externe element einfach in die struktur einbinde?!
(das interessiert hier einige leute...)
lg flo
Dudelsack schrieb
BITTE:
kann mir wer sagen, wie ich dieses externe element einfach in die struktur einbinde?!
(das interessiert hier einige leute...)
... und trotzdem geht es nicht, warum auch ?
Es ist eine eigenständige Applikation mit eigener Bildschirmausgabe und keine TYPO3-Extension.
Popup, neues Fenster, iFrame - das sind die Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen.
Per JavaScript sollte es möglich sein, die Höhe des iframe-Inhaltes zu bestimmen,
und die iframe-Höhe anzupassen.
also dass es nicht geht ist ein mythos, der nicht stimmt!
ich habe bereits mehrere webseiten mit T3 und phpBB gesehen, wo das forum in die seitenstruktur komplett aufgenommen wurde.
ein beispiel dafür ist auch auf der x-seitigen diskussion zu T3 und phpBB zu finden (leider hat derjenige nie beschrieben wie er es eingebunden hat).
ich hab das forum jetzt per iFrame eingebunden. leider entsteht dadurch ein doppeltes scrollen!
hab mir überlegt, ob ich eventuell für die entsprechende unterseite ein frameset mache und es so einbinde.
Das es geht ist in diesem Post beschreiben:
Leider hat katees seine Extension noch nicht fertig.
Wenn jemand eine andere Idee hat so wäre es nett wenn man die Community teilhaben lässt.