Zum Inhalt springen

4.1 auf Deutsch?

Erstellt am 21. März 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 19. Februar 2009

Tags: Frage

LeePaO ·

Hallo!!

Auch ich habe das Problem, dass ich die Backendsprache nicht auf Deutsch bekomme.

Meine Version: Typo3 V 4.1

Beim Check status against repository erhalte ich dier Meldung n/a und beim Update from repository die Meldung Could not fetch translation status

Ich hab schon beim Benutzer bei den Settings deutsch ausgewählt aber hier ist es ausgegraut?

Muss ich noch was nachladen oder gibt's noch kein "German" für die neue Version?

Dank vorab!

Christian

Toledow ·

Hallo Zusammen,
ich habe zum ersten mal die 4.1 installiert und über das Backend -> ext manager -> translation handling klappt es doch benutzerfreundlich wie gewohnt bei der 4.0

Wenn es trotzdem nicht klappt mal überprüfen, ob safe mode auf dem Server aktiv ist. Das Problem hatte ich jedenfalls mal.

Gruß,
Thorsten

Naerys ·

Ich verwende jetzt einfach mal diesen Thread hier.

Ich habe jetzt Typo3 Version 4.1.10 installiert und bekomme es einfach nicht hin die Backendsprache anzeigen zu lassen.

Ich habe es über das Translation Handling versucht und auch die Sprachen runter geladen und manuell installiert. Ich kann auch beim User Deutsch auswählen aber es wird einfach nicht umgestellt.
Cache hab ich auch schon mehrfach geleert und auch schon mehrfach ein und ausgeloggt.

Beim Translation Handling bekomme ich nur bei Check Status N/A und beim Update Could not fetch translation status.

allow_url_fopen ist auf On gestellt und wenn ich CurlUse enable dann bekomme ich nen Fatal Error

Fatal error: Call to undefined function: curl_init() in C:\Program Files (x86)\xampp\htdocs\www\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 2382

Was mich wundert ist das ich die Extension Repository ohne Probleme Updaten konnte und bei der Translation Handling jetzt diese Probleme habe.

Jemand ne Idee was ich noch machen könnte?