hallo forum
ich möchte sr_feuser_register zur user-registrierung mit kb_md5fepw zur "verschlüsselung" einsetzen. dies klappt nach anfänglichen schwierigkeiten eigentlich auch wunderbar:
- auf der seite create werden beim abschicken der daten, die beiden values der passwortfelder zuerst gehasht
zum problem:
wenn ich nun mit dem zurückbutton zum formular zurückkehre, steht im feld password noch das gehashte passwort, das feld password_again ist leer.
weiss vielleicht jemand, wie es zu bewerkstelligen ist, dass auch das feld password wieder leer ist? dem 0815-user fällt vielleicht nicht auf, dass das feld nun ein (wahrscheinlich) längeres "passwort" (gehashter wert) enthält. (weshalb beim erneuten abschicken des formulars der fehler erscheint, dass beide passwörter identisch sein müssen...)
vielen dank für eure hilfe!
gruss, vici
hallo leute
wie sieht es nun aus?
hat dieses problem wirklich sonst niemand, bzw. hat noch keiner eine lösung gefunden. stört dieses verhalten nur mich und ihr denkt, dass das eh nicht so schlimm ist, oder ist es bei euch vielleicht so, dass dieses problem gar nicht auftritt?
ich danke euch für jede rückmeldung.
grüsse, vici
p.s. ich bin in diesem forum wohl etwas verwöhnt, weil ich meistens wirklich schnell ein lösung für die problemchen finde. :o
an dieser stelle mal ein herzliches dankeschön an betreiber und mitschreiber!
es wäre eine hilfe, wenn du den betreffenden teil des templates kurz einstellen würdest...🙂
also eigentlich nehme ich da das original template, dass bei sr_feuser_register dabei ist. einfach noch mit dem marker ###PASSWORD_ONCHANGE### ergänzt, damit bei der CREATE seite das passwort bereits gehasht wird.
oder hast du ein anderes template gemeint?
ich liefere gerne weitere details, die weiterhelfen könnten, nur weiss ich jetzt nicht was das helfen kann.
ich habe einfach die extension 'as is' installiert, die zwei zusätzlichen marker eingefügt, und voila...
ok, hier vielleicht noch die einstellungen im ts-constants, denke aber nicht, dass das etwas ausmacht...?
plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
userGroupUponRegistration = 2
userGroupAfterConfirmation = 2
pid = 2
registerPID = 12
loginPID = 7
enableAdminNotifyOnUpdate = 0
useShortUrls = 1
enableAdminNotifyOnAdminAccept = 0
enableAdminNotifyOnAdminRefuse = 0
shortUrlLife = 60
maxImages = 1
usernameAtLeast = 4
editPID = 13
enableAdminNotifyConfirmation = 0
enablePreviewEdit = 0
passwordAtLeast = 6
authcodeFields = uid,username
}
wie ich gerade gesehen habe, entsteht dasselbe problem übrigens auch, wenn falsche daten eingegeben wurden, und die eingaben korrigiert werden sollen, also noch einmal die CREATE seite angezeigt wird.