Zum Inhalt springen

rggooglemap - API Schlüssel

Erstellt am 19. März 2007 · 12 Antworten · letzte Antwort am 22. November 2011

Tags: Frage

lobster ·

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, das wahrscheinlich auf meine Dummheit zurückzuführen ist. Aber ich komm einfach nicht dahinter.

Ich habe in einer frischen TYPO3 4.0.5 Installation xajax0.2.4 und rggooglemaps2.1.3 installiert. Einen Google Maps API Key habe ich mir machen lassen und im CE eingetragen. Im Frontend bekomme ich die Karte dargestellt.
Wenn ich allerdings im Backend Orte eintragen will und dafür auf 'Google Map' klicke erhalte ich die Warnmeldung, dass mein Key schon verwendet wird und ich mir einen neuen machen soll.

Ich habe daraufhin ein TS-Template angelegt:

plugin.tx_rggooglemap_pi1{
	pidList = 16
	mapKey = xxx...
	mapId  = 4
}

Dieses dann im RootTempl eingetragen, Cache gelöscht, ausgeloggt, eingeloggt. --> Keine Änderung

Nun habe ich das Template wieder aus dem RootTempl entfernt und die Einstellungen in 'pi1/static/setup.txt' eingefügt. Cache löschen, ... --> keine Änderung

Was ist mein Fehler? Wo habe ich etwas vergessen?

just2b ·

Hallo,

Extension manager > auf rggooglemap klicken > den Key hier ebenso eintragen > auf update klicken

georg

lobster ·

Ein weiteres Problem ist leider aufgetaucht.

Wenn ich einen POI herausgesucht habe und auf Speichern (neuer Datensatz) klicke, dann bekomme ich nur ein leeres Fenster. Links behalte ich den Seitenbaum, aber rechts bleibt alles leer.

Ich habe die Einstellung 'pidList=16' doch richtig verstanden, hoffe ich? Mein SysFolder in dem ich die POIs speichern will hat die PID=16.

Ich hoffe ich nerve nicht...

Grüße,
Olli

Toccamonium ·

Hatte auch das Problem, dass tt_address zuerst nicht ging. Ich weiß jetzt nicht,
ob das nur bei mir so ist, aber es muss erst tt_address installiert werden,
bevor rggooglemaps installiert werden darf. Sonst bekam ich nämlich auch immer
eine Fehlermeldung. Falls das jemand bestätigen kann, sollte das Georg noch in
das Manual mit aufnehmen.

Gruß
T.C.

just2b ·

Hallo,

in der tag ist das so und ist in der Extension eigentlich korrekt eingetragen. ins neue manual wirds dann wohl kommen

georg

Toccamonium ·

Dazu noch eine Frage: Kann ich diese Ext. auf einer Firmenwebseite problemlos
einsetzen oder bin ich als Unternehmen verpflichtet, sofort auf eine lizensierte
Version umzusteigen? Wenn man da liest, dass hier die Preise ab 10.000 € beginnen,
dann ist das für eine kleine "Bude" sowieso nicht finanzierbar.

Danke!

Featurewunsch: Mouse Wheel, damit man darüber schnell zoomen kann - das wäre super 🙂

just2b ·
Toccamonium schrieb

Dazu noch eine Frage: Kann ich diese Ext. auf einer Firmenwebseite problemlos
einsetzen oder bin ich als Unternehmen verpflichtet, sofort auf eine lizensierte
Version umzusteigen? Wenn man da liest, dass hier die Preise ab 10.000 € beginnen,
dann ist das für eine kleine "Bude" sowieso nicht finanzierbar.

bin kein Anwalt, aber soweit ich informiert bin muss die Seite frei verfügbar sein, sprich hinter keinem geschützten Bereich! Und als Anfahrtsplan usw ists kein Problem.

Toccamonium schrieb

Featurewunsch: Mouse Wheel, damit man darüber schnell zoomen kann - das wäre super

Die neue Version kann das schon, ist aber noch nicht freigegeben

georg

Toccamonium ·

Ah, ok. Wird eigentlich nur zum Anzeigen von Standorten benötigt, nicht
mehr und nicht weniger.

8-) das klingt doch super. Wird es mit dem nächsten Update auch schon eine
multilinguale Version geben? Das wäre echt klasse. Ich denke, da wäre für mich
der Spendenbutton fast schon Obligation 😉

just2b ·

Hallo,

Toccamonium schrieb

Wird es mit dem nächsten Update auch schon eine multilinguale Version geben? Das wäre echt klasse. Ich denke, da wäre für mich
der Spendenbutton fast schon Obligation 😉

das muss ich mir noch überlegen, weil einfach nicht ganz so einfach 😉

Georg

moritz1181 ·
just2b schrieb

Hallo,

Extension manager > auf rggooglemap klicken > den Key hier ebenso eintragen > auf update klicken

georg

Dazu hätte ich auch mal eine Frage bitte...

Kann man diesen API-Key auch User-spezifisch (TSUserConfig bspw) vergeben und wenn ja, wie??? Ich habe auf meinem Typo verschiedene Domains laufen, die rggooglemaps verwenden, und je nachdem, wer sich anmeldet, ist meistens der APIKey falsch...