Wie oben im Titel stehen will ich typo3 4.1 auf meinem Suse Linux 9 Professional Pc installieren. Bisher hat auch alles gut geklappt bis zu dem Punkt mit dem Installations Tool´s. Egal was man bei Username und Passwort eingegeben hat es kam immer die selbe Meldung das eine bestimmte Datei (localconf.php) nicht beschreibbar ist. Nachdem ich das Problem gelöst habe folgt auch gleich das Nächste und zwar öffnet sich nun ein Fenster in dem steht:
Warning: fopen(/home/~dominik/public_html/cms/typo3conf/localconf.php.TMP.php):failed to open stream: Permission denied in /home/dominik/public_html/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2438
Warning : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/dominik/public_html/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_div.php:2438-) in /home/dominik/public_html/typo3_src-4.1/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 2221
und ich weiß nicht mehr weiter (kenn mich mit Linux auch noch nicht wirklich aus).
Naja das Problem hat sich von allein gelöst ka wie^^
Nun besteht ein anderes Problem und zwar irgendwas mit der MqSql Datenbank:
Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/dominik/public_html/typo3_src-4.1/t3lib_db.php on Line 966