Zum Inhalt springen

Rechte beim Bilder upload

Erstellt am 17. März 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 18. März 2007

Tags: Frage

Foto-Orange ·

Ich versuche schon 4 Std ein Bild in eine Seite zu laden.

Egal wie ich die Bilder versuche upzuladen. Immer und Immer der selbe Schmarrn.

1: Copying file '/srv/www2/vhost/xxxxx/www/fileadmin/user_upload/_temp_/pics/titel.jpg' failed!: The destination path (/srv/www2/vhost/nr10891/www/uploads/pics) may be write protected. Please make it write enabled!. (tt_content:100:image)

banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Habe die Rechte der Ordner fileadmin/user_uploads/_temp_/ via FTP auf 777 setzen. Und den Ordner pics via ftp anlegen und auch die rechte auf 777 setzen. Egal ob ich es mit Typo3 mach oder via ftp. Ich bekomme immer die error meldung.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Andreas

einpraegsam.​net ·
Foto-Orange schrieb

Ich versuche schon 4 Std ein Bild in eine Seite zu laden.

Egal wie ich die Bilder versuche upzuladen. Immer und Immer der selbe Schmarrn.

1: Copying file '/srv/www2/vhost/xxxxx/www/fileadmin/user_upload/_temp_/pics/titel.jpg' failed!: The destination path (/srv/www2/vhost/nr10891/www/uploads/pics) may be write protected. Please make it write enabled!. (tt_content:100:image)

banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Habe die Rechte der Ordner fileadmin/user_uploads/_temp_/ via FTP auf 777 setzen. Und den Ordner pics via ftp anlegen und auch die rechte auf 777 setzen. Egal ob ich es mit Typo3 mach oder via ftp. Ich bekomme immer die error meldung.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Andreas

Ich würde mich vielmehr mal auf das Verzeichnis uploads/pics/ konzentrieren, was die Rechte anbelangen...

Foto-Orange ·
wunschtacho schrieb

Ich würde mich vielmehr mal auf das Verzeichnis uploads/pics/ konzentrieren, was die Rechte anbelangen...

@wunschtacho
Danke für den Tip, hat funktioniert. 🙂
Gruß
Andreas

einpraegsam.​net ·

Schau mal ins Install Tool, dort werden die wichtigsten Verzeichnisse auf Lese-/Schreibrechte überprüft. Nur um künftige Fehler vermeiden zu können...