Hey Leute,
endlich ist es geschafft, unsere TYPO3 Seite ist online!
2004 habe ich http://altepage.rettungssport.com meinen beiden ehrenamtlichen Redakteuren zur Verfügung gestellt.
Bereits damals war die Seite technisch keine Meisterleistung. Unendlich viele Tabellen bestimmten das Layout. HTML-Code in News und Artikeln gaben meinen Redakteuren komplette Freiheiten zum völligen zerschießen des Layouts...
... jedoch war das Hauptproblem das freie Kommentieren sämtlicher Artikel. Es gab für die User einfach keine Möglichkeit ihren wahren Namen preis zu geben.
Bereits Ende 2004 begannen meine Recherchen zu TYPO3, doch bis zur Realisierung sollte es noch ein langer Weg sein.
Viel Arbeit steckt nun in diesem, meinem ersten, Projekt.
tt_news
ve_guestbook
cal
ab_linklist
chc_forum
jm_gallery
tt_products
ke_smallads
realurl
dam
um nur einen Auszug meiner verwendeten Extensions zu geben.
einige Kleinigkeiten gibt es noch immer zu tun, aber das Große Ganze steht:
http://www.rettungssport.com
ich bin offen für eure Kritik, Anregungen, Fragen!
Hallo Cimmie,
der Link scheint nicht in Ordnung zu sein. Die Seiten werden nicht gefunden.
Gruß Florius
das neue Design ist um Welten besser. Naja, muss ziemlich aufwändig und zeitintensiv gewesen sein, all diese Extensions sauber einzubinden und zu konfigurieren. Ist aber sehr gut gelungen. Sogar die Realurl-Konfiguration wurde für so gut wie jede Extension angepasst. Hut ab!
Naja, einen Kritikpunkt hätte ich dennoch: beim Shop wäre es doch einladender, wenn zu den einzelnen Kategorien nicht nur ein Link, sondern vorallem ein Bild angezeigt würde. Nur so ein Tipp...
Ach, noch was: weshalb erscheint im URL als zweites Verzeichnis immer /home?
lässt sich das nicht irgendwie entfernen? liegt es daran, dass Typo3 nicht im Root-Verzeichnis installiert wurde? wäre ohne /home eleganter (und relevanter, was die Suchmaschinen anbelangt)....
hey, danke für deine Kritik.
die Realurlkonfiguration ist nur eine Frage von gutem Copy&Paste ;-)
Die Bilder in der Shopübersicht sollen laut meinen Redakteuren, noch rein - haben auch Recht, sollen sie bekommen.
Der home/ Pfad kommt daher, wie du schon richtig erkannt hast, dass die Hauptseite nicht im root-Verzeichnis liegt. Da wir zu speziellen Terminen wie Europa- oder Weltmeisterschaft (2008 in Warnemünde / Berlin ;-) ) Spezialseiten erstellen. Eine geschickte Lösung, wie ich den home/ Pfad trotzdem aus der URL bekomme ist mir leider noch nicht eingefallen. Aber vielleicht in Kürze mal.
😉