Zum Inhalt springen

Ausgabe eines HTML-Contentelement

Erstellt am 16. März 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 19. März 2007

Tags: Frage

mimii ·

Hallo ins Forum,

hier mal so ne richtige Anfängerfrage. Was ist am folgenden Code falsch?

page.20 = CONTENT
page.20.table = tt_content
page.20.select.uidInList = 967
page.20.wrap = <h1>|</h1>

Ich habe auf einer Seite ein HTML-Contentelement, das in div. Templates eingebunden werden soll. Nur so geht es leider nicht.

Gruß vom DAU - mimii ;-)

Michaelh74 ·

was willst Du denn mit dem TS Code genau erreichen???

Wie ich Deinem TS entnehmen kann versuchst Du ein bestimmtes Content-Element mit der UID 967 anzeigen zu lassen und dieses in ein h1 zu wrappen.

Um Dir helfen bräuchte man etwas mehr Info.

Gruß
Michael

mimii ·

Hi Michael,

Ich habe eine versteckte Seite mit mehreren Contentelementen. Dabei handelt es sich um verschiedene Textbausteine. Z.B. ein Adressdatensatz, eine Grußformel, ein Hinweis. Den Hinweis z.B. benötige ich auf mehreren Seiten. Wo der Hinweis erscheinen soll, habe ich im Template (ein DIV mit CSS positioniert) festgelegt. Einmal erscheint es als Laufschrift auf der Startseite, auf anderen Seiten in der Fußzeile.

Der Hinweis ist grundsätzlich versteckt. Wenn nun eine wichtige Meldung auf der Homepage erscheinen soll, dann kann der Redakteur einfach bei diesem Contentelement den Text eingeben, es auf sichtbar stellen und schon erscheint es überall da wo ich es im Layout eingebunden habe.

Mein Prob dabei ist einfach, dass es nicht angezeigt wird.

Schreibe ich das z.B. in allen Templates das:

page.20 = TEXT
page.20.value = Dies ist ein wichtiger Hinweis!!!
page.20.wrap = <h1>|</h1>

dann wird es angezeigt. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, dass ich da jedesmal eingreifen im Template das eintragen muss muss, das ist Redakteursache ;-) und der arbeitet mit dem dafür vorgesehenen Content-Element.

Ich hoffe das war verständlich, was ich meine.

Gruß Steffi