Zum Inhalt springen

fotoboek ab T3-Version 4 ohne Anchor?

Erstellt am 15. März 2007 · 7 Antworten · letzte Antwort am 16. März 2007

Tags: Frage

Danii ·

Wahrscheinlich eine doofe Frage; mir ist gerade aufgefallen dass die Anweisung

plugin.tx_gooffotoboek_pi1.use_anchor = 1

nicht mehr funkt. Die Galerieseite springt also nicht mehr an die gewünschte Stelle.
In den 3.8er Versionen immer ohne Prob, aber Version 4 springt nichts mehr. Hatte das schon wer von euch?

just2b ·

Hallo,

dann schau doch mal wie der Anker-Link ausschaut und wie er ausschauen müsste auf der Seite

georg

Danii ·

Ich seh jetzt den Baum vor lauter Bahnhof nicht. Meinst du weil der im Link nach d92e87cfa3#176 springen sollte aber der anchor <a id="c176"> heisst und nicht <a name="176">?

just2b ·

Ich kenne die Ext nicht, kann also nicht sagen wie das bei der Ext sein sollte.
Die Anker haben seit 4.0 ein c vorangestellt, du kannst das so ändern

tt_content.stdWrap.prepend.dataWrap = <a id="{field:_LOCALIZED_UID}"></a>

georg

Danii ·

erstmal Danke für die Hilfe Georg,

leider hat hat das nicht funktioniert, das c vor dem Link bleibt hartnäckig stehen. Muss noch weiter schauen warum das nicht verschwindet.

Aber genau das wars. Ich hab jetzt quasi von hinten durchs Auge geschossen und die goof_fotoboek/pi1/class.tx_gooffotoboek_pi1.php in der Zeile 841 umgeschrieben

$url .= '#'.$this->cObj->data['uid'];

zu ->

$url .= '#c'.$this->cObj->data['uid'];

also das c vor den Link gebastelt. Ist zwar beim Update weg, bis dahin versuch ich aber den c-Wegmacher gefunden zu haben.

Mercy

EDIT: ich hab den gelöst-Haken nicht gesetzt, da ich das ursprüngliche Prob, das neue c vor den Link, noch nicht lösen konnte ;-)

just2b ·

Hallo,

eigentlich ist DAS der richtige Weg, denn das c sollte schon da bleiben! Gib dir Änderung doch dem Autor der Extension durch

georg

Danii ·

Oh Mann, ist mir schon fast peinlich.

auf deinen Tipp hin wollte ich den Autor Arco van Geest anschreiben und was seh' ich; seit 20.01.2007 ist das Update raus.

Upload comment
(..)anchor fix for typo3 4.(..)

Jetzt setz ich den Haken.

Sorry for trouble